Dringend ...

... hilfe benötigt. suche eine möglichkeit, die tour downunder mitzuschneiden. habe einen stream im www gefunden, würde denn gerne direkt auf meinem macbookpro mitschneiden - das book also quasi wie einen festplattenrecorder benutzen. geht das? falls ja - wie?

browser: safari

hatte ich schon gemacht :) werde heute abend mal testen, ob es funktioniert.

edit: eben getestet - funktioniert leider nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Problem, VLC zu installieren? Das sollte eigentlich problemlos möglich sein.

Du brauchst dann noch die genaue Adresse vom Stream, nicht die, die oben in der Adressleiste steht.
Die findest du unter Safari folgendermaßen heraus:

Klicke auf Fenster -> Aktivität
Dann öffnet sich ein kleines Fenster, in dem du den Tab mit dem Stream auswählen musst.
Wenn du auf den kleinen Pfeil klickst, siehst du eine Dropdown Liste, einer der dort aufgeführten Adressen ist der Link vom Stream.
(Rechts stehen da die Dateigrößen. Der Stream ist die Datei, die kontinuierlich wächst)
Sobald du darauf drückst, öffnet sich ein neuer Tab, in diesem ist nun nur der Stream zu sehen.
Jetzt nur noch die Adresse aus der Adressleiste kopieren, im VLC öffnen und mitschneiden. (Wie im ersten Link von mate erklärt)

Was ist das Problem, VLC zu installieren? Das sollte eigentlich problemlos möglich sein.

Du brauchst dann noch die genaue Adresse vom Stream, nicht die, die oben in der Adressleiste steht.
Die findest du unter Safari folgendermaßen heraus:

Klicke auf Fenster -> Aktivität
Dann öffnet sich ein kleines Fenster, in dem du den Tab mit dem Stream auswählen musst.
Wenn du auf den kleinen Pfeil klickst, siehst du eine Dropdown Liste, einer der dort aufgeführten Adressen ist der Link vom Stream.
(Rechts stehen da die Dateigrößen. Der Stream ist die Datei, die kontinuierlich wächst)
Sobald du darauf drückst, öffnet sich ein neuer Tab, in diesem ist nun nur der Stream zu sehen.
Jetzt nur noch die Adresse aus der Adressleiste kopieren, im VLC öffnen und mitschneiden. (Wie im ersten Link von mate erklärt)

Irgendwie wächst bei mir keine Datei.

Könntest Du über den Link schauen und mir sagen, welche Aktivität die Stream datei ist. Danke.

Das ist leider unter Safari 6 nicht mehr so einfach möglich. Die Spezialisten beim großen Apfel haben die Aktivitätsanzeige wegrationalisiert. :rolleyes:

Die ganze Geschichte ist jetzt viel komplizierter. Du musst jetzt unter "Einstellungen" und "Erweitert" den Haken bei "Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen" setzen.
Danach kannst du den Quelltext einsehen und irgendein Link (unter tausenden Zeilen Quelltext) ist die Videodatei.

Die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen sind zudem nochmals extra verschlüsselt ;)
Versteckt sind die Streams in einer RTMP Datei, der Stream ist aber keine ganze Video Datei.
Du musst das gesamte Video durchlaufen lassen.

Ich guck mal nach einer Lösung.

Zurück