Drössiger Cyclocross

T

Tippi29

Guest
Hallo

Kann mir jemand von euch sagen ob man das Drössiger Cyclocross auch als Rahmen/Gabel Kit bekommt und was das kostet?
Fährt hier einer das Rad und kann was zur verarbeitung und Fahreigenschaften sagen?www.droessiger.de

Danke

Gruss

Tippi

hallo,

ich hab mir den Crossrahmen bei www.cyclediscount.de bestellt und einen ungelabelten Drössiger bekommen.
Habs deshalb rausgefunden weil der Versand die Rahmen direkt vom Hersteller/Grosshändler zum kunden schicken läßt.

Bezüglich Fahreigenschaften mußt Du dich noch ein paar Tage gedulden bis ich den Rahmen aufgebaut habe.

Geduld ist übrigens auch bei der Abwicklung mit cyclediscount gefragt...

Hi,

ich fahre den Rahmen auch und bin davon begeistert. Es ist mein erstes "richtiges" Cyclocross Radel, von daher habe ich nur den Vergleich zu meinen vorherigen Basteleien.
Für meine Begriffe ist der Rahmen recht ordentlich verarbeitet. Die Oberflächenbeschichtung ist wirklich haltbar und das Gewicht liegt bei 1.615 gr für meinen Rahmen in Rh:56 cm.

Habe mein Rahmenset bei www.bike-orange.de gekauft.

Mit dem Service kann ich elmar aber nur Recht geben.

schuldti

Hi

Der Rahmen ist also für diese Preisklasse O.K. Für 189,90 Euros.www.cyclediscount.de. :eek:
Ich bin 1,88m groß,würde mir einen 60oder58 bestellen was kommt da eher hin.
Alternative NOX Crossfire wurde ja hier im Forum schon sehr gelobt und die sind recht fix.Die haben mir meine Anfragen immer super schnell beantwortet. :daumen:
Was für eine Gabel habt ihr verbaut?

Grüsse
Tippi

Ich war heute mal bei meinem Händler ,der konnte mir nicht den gleichen Preis machen aber wegen einer Hand voll Euro 200 kommt es jetzt auch nicht darauf an.
Bei den Servicerfahrungen :( kauf ich den Rahmen auf jeden fall bei ihm.
Der Rahmen kann auch in anderen Farben/RAL bestellt werden,sind garnicht mal so wenige :D
Ich würde mir einen 58er bestellen,ist das bei 1,88 m Größe O.K.?
Da ich keine Carbongabel die im Set dabei währe will,suche ich noch eine Gabel(Alu) dazu. Fort hat keine Alugabel in Programm .Bin gerade auf Herstellersuche.Danke für eure Hilfe. :daumen:

Gruss

Tippi

ich hol den fred mal rauf.

wer hat denn ein drössigger crosser, und wie seit ihr mit der geometrie zufrieden, sind ja auch kurze oberrohre/steuerroh.

Geometrie ist IMO sehr gut geeignet für Fahrer mit kürzerem Oberkörper im vergleich zu den Haxn. Ansonsten eher klassische Geometrie, daher beim Fahrverhalten keine besonderen Überraschungen zu erwarten. Steifigkeit bewegt sich im mittleren Bereich, Verarbeitung ist sauber und für den Preis sicherlich angemessen.
Kurz und knapp:
Ist kein 5er BMW, aber der Passat fährt ja auch ganz gut ;)

Geometrie ist IMO sehr gut geeignet für Fahrer mit kürzerem Oberkörper im vergleich zu den Haxn. Ansonsten eher klassische Geometrie, daher beim Fahrverhalten keine besonderen Überraschungen zu erwarten. Steifigkeit bewegt sich im mittleren Bereich, Verarbeitung ist sauber und für den Preis sicherlich angemessen.
Kurz und knapp:
Ist kein 5er BMW, aber der Passat fährt ja auch ganz gut ;)

Ich kann da dem Fuchs nur zustimmen.Hab den Rahmen 2 Jahre gefahren und fand ihn für den Preis echt gut.
Probleme hatte ich bzw. mein Händler nur mit der Lieferung.Der Rahmen kam 2 mal beschädigt im Shop an:rolleyes:.Als Alternative würde ich mir auch noch den Nox Crossfire mal ansehen.Macht auch einen guten Eindruck.

Gruss
Tippi

meine aktuelle Erfahrung mit dem Crossfire ist, dass der Lack alles andere als hochwertig ist ... aber bei dem Preis will ich nicht meckern

Zurück