DSL Anbieterwechsel?

Hallo,

ich möchte meinen Lycos DSL Zugang ersetzen. Im Blick hab ich dabei GMX:

GMX DSL-Anschluss 2.048

Anschlussgebühr: 29,95 EUR monatliche Kosten: 19,99 EUR

DSL_Flat 1 Jahr kostenlos, danach 9,99 EUR/Monat

AVM FRITZ!Box Version 2 WLAN 0,00 EUR
Versandkostenpauschale 9,60 EUR

24 Monate Mindestlaufzeit

Habt ihr Erfahrungen mit GMX? Gibts bessere, günstigere Alternativen?
Bei meiner Suche waren alle anderen zumindest genauso teuer. WLAN Modem muss dabei sein, oder eine entsprechende Gutschrift.

Bei Lycos stören mich der miese Service, ein lächerlich kleines Postfach zu dem man sich noch den Weg durch diverse Werbefenster freiklicken muss und wiederholte Verbindungsausfälle. Vor ein paar Wochen konnte ich 1,5 Tage keine Verbindung aufbauen. Bei anstehenden Auktionen sehr lustig. :mad:
Die Verbindungsgeschwindigkeit ist auch deutlich zu niedrig.

Ahja, supergünstige City-Tarife funzen in meiner Gegend nicht...

Gruß und Dank, Kai

ich weiss zwar nicht inwiefern gmx tarif/-geschwindigkeitswechsel zulässt, aber wenn laut dem was da steht, bist du 2 jahre an die gebunden. und dass bei 1) ständig sinkenden preisen und 2) ständig steigenden übertragungsraten (diesen sommer soll es mit bis zu 50mbit losgehen, in der theorie bastelt man schon an 100mbit).
So schön und gut das klingt, mich würden die 2 jahre bindung an gmx mächtig stören.

ausserdem: mal durch ein gmx-postfach geklickt? ;) auch nicht ganz werbefrei, naja, wenigstens kann man bei denen "popen" und "smtpen" und erspart sich somit die werbung.

für den reinen zugang ist mein persönlicher favorit congster (12monate, 5 bzw. 8 euro).
aber wenn die vorratsdatenspeicherung kommt, kann man eigentlich wieder einen kostenlosen 1GB Volumentarif nehmen :rolleyes:

Ich wr in meiner alten Wohnung selbst GMX - problemlos.

In der neuen WOhnung:
Ich bin selbst bei Tiscali, 2mbit, DSL flat.

Verkaufe aber auch als Reseller GMX / Top Erfahrungen, ein Freund von mir verkauft 1und1 - als Profiseller, auch gute Erfahrungen.

Grund zu Tiscali: Grosser Verein, gute Hotline, günstig. Dafür haste eigentlich garnix ausser DSL ZUgang .was aber gerade für mich gutist, da ich den ganzen anderen Furz, den z.B: 1und1 bietet, nicht brauche. WENN, dann bietet aber 1und1 ein spitzen paket!

GMX ist sehr schnell, wennn sich die T-Com nicht doof anstellt, was auftrag usw angeht.

Mein letzter GMX Verkauf hat von Abschicken-Antrag bis Port Freischaltung ca 2 Wochen gebraucht.

Und bei Tiscali hab ich als Poweruser mit +80GB im Monat auch keinen stress gehabt.

Ich geb dir aber mal nur einen wichtigen tipp!

Wenn du wechselst: AUF KEINEN FALL den Port kündigen! Nur den Tarif, ok? Bei Lycos!

GMX/1und1 schalten den Port von selbst um.

Wenn du, z.B. ALLES bei Lycos kündigst ,bist du kein wechsler, sonder neueinsteiger bei 1und1/gmx und kannst bis zu 3 Monate auf nen neuen Port warten.

Hallo,

danke schonmal für die Tipps!
Ja, zwei Jahre sind ne lange Zeit, ohne die Bindung wirds aber keinen WLAN Router geben. DSL 2000 nehm ich auch nur, weil dafür die "Anschlussgebühr" von 100 auf 30€ sinkt.
Ich hab schon einige Jahre ein GMX Postfach. Dafür das es gratis ist, ist es sehr gut.
Arcor ist leider nicht verfügbar (und auch die setzen 24 Monate Laufzeit vorraus). Die anderen werd ich mal durchklicken.

Wenn du wechselst: AUF KEINEN FALL den Port kündigen! Nur den Tarif, ok? Bei Lycos!

Öhm, muss ich jetzt ganz Daumässig frachen: Mit Port meinst du den DSL Anschluss selbst? :cool: Selbiger läuft noch über die Telekom, bei Lycos zahl ich nur die Flexi-Flat.

Checkergruss, Kai :daumen:

Ich würd den Anschluß bei der Telekom beibehalten und als Provider Congster ( Tochter von t-online ) wählen. Immer wieder gibts bei denen eine Flatrate für 8 Euro bei 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit. Zur Zeit allerdings 15 Euro. Also einfach bischen warten.
Bei der Anmeldung gibt man einfach 2 verschiedene eigene email Adressen an, man wirbt sich also selber. Damit spart man nochmal 4 mal 5 Euro.

Bei GMX und 1und1 muß der Anschluß auch gewechselt werden, und wenn man bei der 1000er DSL Geschwindigkeit bleiben will, muß man oft Einrichtungsgebühren zahlen.

Dazu muss er erstmal abklären, ob er nen normalen TDSL anschluss hat (siehste einfach, ob vo nder teledoof die rechnung fuer den 2mbit dsl port sind) oder nen resale von lycos (rechnung insgesamt von lycos).

bei gmx und 1und1 muss genauso wenig der anschluss gewechselt werden, wie bei gangsta, ah, congster! es läuft nur direkt über deren leitungen. und die kosten werden an die bezahlt, nicht an die tcom.

technisch ist es genaus das gleiche.

du kannst auch wechsler bei 1und / gmx sein. dann gehst du nur hin zu lycos, kuendigst den tarif (!!) sonst nix udn gehst zu 1und1 / gmx als wechsler.

Waldschleicher schrieb:
Öhm, muss ich jetzt ganz Daumässig frachen: Mit Port meinst du den DSL Anschluss selbst? :cool: Selbiger läuft noch über die Telekom

Also hat er den Anschluß bei T-Com

Bei gmx und 1und1 muss der DSL Anschluss IMHO auch gewechselt werden.

Zurück