dt hügi zahnscheibenvergrößerung

K

King Loui

Guest
Hi,

ich frag jetzt mal in einem seperatem thread: wer will eine "vervielfachung" der einrastpositionen bei den hügi zahnscheiben. wenn wir genug zusammenbekommen müssten die doch darauf reagieren, weil dann könnten wir in jedes forum das wir finden leute suchen die mitmachen, egal auf welchem gebiet und dann einen sammelbrief oder sonst was an dt swiss schicken.

ich will gar keine, ganz einfach weil ich die verchromten Zahnscheiben hab, und die halten seit einem 3/4Jahr ohne Durchrutschen!!!!!!
yeaaaaah, vorher hat son n Paar Zahnscheiben höchstens 1Monat gehalten.
:bier: ilovemyhügi

TrialsMax schrieb:
ich will gar keine, ganz einfach weil ich die verchromten Zahnscheiben hab, und die halten seit einem 3/4Jahr ohne Durchrutschen!!!!!!
yeaaaaah, vorher hat son n Paar Zahnscheiben höchstens 1Monat gehalten.
:bier: ilovemyhügi

Wat? Nur ein Monat?
Hast du Sand in die Nabe gekippt :lol:

Hi Jungs,

das Problem bei der Hügi ist nicht die Anzahl der Zähne (18 pro Scheibe) sondern der Durchmesser der Zahnscheibe. Wenn man die Anzahl auf 36 erhöhen würde wie bei der KING wird die Nabe nur feiner! Um das Durchrutschen in Griff zu bekommen müssten sie dann auch den Durchmesser um ca.ein drittel vergrössern das die Kräfte kleiner werden. Klar, eine Trialnabe wäre schon geil, aber DT ist da sicher anderer Meinung als wir. Wer fein will Kann ja KING fahren!! mir gefällt die 240 S super, die hat schon die hartverchromten Scheiben serienmässig und Edelstahllager. Jedem das seine!!!

Gruss aus Freiburg

sebi-online88 schrieb:
Hi Jungs,

das Problem bei der Hügi ist nicht die Anzahl der Zähne (18 pro Scheibe) sondern der Durchmesser der Zahnscheibe. Wenn man die Anzahl auf 36 erhöhen würde wie bei der KING wird die Nabe nur feiner! Um das Durchrutschen in Griff zu bekommen müssten sie dann auch den Durchmesser um ca.ein drittel vergrössern das die Kräfte kleiner werden. Klar, eine Trialnabe wäre schon geil, aber DT ist da sicher anderer Meinung als wir. Wer fein will Kann ja KING fahren!! mir gefällt die 240 S super, die hat schon die hartverchromten Scheiben serienmässig und Edelstahllager. Jedem das seine!!!

Gruss aus Freiburg
wir sind doch auch ufrieden! wollen aber nur mehr einrastpunkte. und du willst doch wohl nicht behaupten das du die nicht willst1 ;)

Hi Mtb-Trialer,

du hast das wohl etwas falsch verstanden mit den Zahnscheiben! Mehr Einrastpunkte geht nicht wegen der grösse der Scheiben von den Hügi Naben. Die Zähne wären dann noch kleiner wie jetzt und somit noch schneller abgenutzt. Oder nicht? Wie gesagt wenn dann müssen sie eine neue Nabe machen, aber nur Scheiben für die alten Naben geht leider nicht!!!

klar geht das mit den scheiben. hast du jemals einen chris king freilauf gesehen? bei dem sind die zacken viel kleiner und der hält ewig. zudem gehts mir nicht um die abnutzung, sondern um die einrastpunkte. zudem hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft einen hügifreilauf zum durchrutschen, bzw. zum vollkommenen verschleiß zu bringen. außerdem geht es um die doppelte anzahl von einrastpunkten, was bei der größe des scheiben und bei der dicke der scheibe kein problem wäre.

Hi bei mehr einrastpunkten ist auch die Kraftverteilung besser also jeder Zahn wird ja nicht mehr so stark belastet wie vorher! gehen tut das schon nur eine härtere bzw. mehr Vorgespannte Feder wäre auch interessant, dann wird die Nabe auch lauter :D

hm..also ich weiß ja nicht....
Wird die Nabe denn nicht auch gleich SCHWERER???

ich mein ja nur, mehr einrastpunkte, also auch mehr diese komischen ___Metallklingen.... und irgendwie.. na ja...,
ach, oke, ich hab nix gesagt....

Alles *******, alles Mist, wenn du nicht am trialen bist...

sebi-online88 schrieb:
Hi Jungs,

Gruss aus Freiburg

Ohh ne leute, ihr habt mal wieder garkein Plan. Muss das nun mal sagen. Wenn auf einer Zahnscheibe 36 Punkte sind und das auch auf der anderen auch sind es trotzdem 36 einrastpunkte noch, warum sollen das den mehr werden. Bei ner King sind es 72Punkte auf jeder seite...

Kohl... du weißt das im Moment nur 18 auf jeder Zahnscheibenseite sind?

Dann sind 36 auf jeder Seite wohl schon deutlich mehr! 72 auf ieiner Seite würde aich aber bei einer Hügi nicht wagen, deshalb kahm ja wohl die Idee mit 36!

Ronny

mann mann mann was seit den ihr für spackos :D , kann man da nicht einfach ein ganz simples ja haben? bis jetzt ist nur der mtb-trialer und der ph1L dabei. mir ist es doch schnurz egal ob eine nabe mehr oder weniger einrastpositionen hat und wie geil eine chris king ist, blablabla, mir gehts "nur" um die verdoppelung der einrastpositionen, was ja nun wirklich nicht schwer ist. einfach die maschine auf einen kleineren abstand einstellen. das könnte sogar der schlosser bei mir in der nähe, wenn es nur nicht so scheiss teuer wäre und halten würde das auf alle fälle. also ende der diskusion und einfach ja oder nein reinschreiben.

ps: eine umfrage wäre leichter gewesen, bin ich aber als ich den thread geöffnet hab nicht draufgekommen :lol: .

machen wir lieber alle eine Sammelbestellung von dieser ominösen white-industries trial-nabe die nur 90 bucks kosten soll und auch 72 Einrastpunkte hat - da kann echt ned viel verloren sein;

wimmeretz schrieb:
machen wir lieber alle eine Sammelbestellung von dieser ominösen white-industries trial-nabe die nur 90 bucks kosten soll und auch 72 Einrastpunkte hat - da kann echt ned viel verloren sein;
dann bräuchten wir aber ale neue kurbeln und müstten den freilauf hinten fest stellen! ---- aufwendig und teuer!

mtb-trialer schrieb:
dann bräuchten wir aber ale neue kurbeln und müstten den freilauf hinten fest stellen! ---- aufwendig und teuer!

:confused: einer von uns zwei verwechselt da was: soviel ich weis, gibts von white industries eine NABE mit 72 Einrastpunkten(das weis ich auch nur von irgendjemand aus dem Forum hier...) - und die soll eben nur 90 dollar kosten - ich will keinen Freilauf für vorne...

also sollte ich auf dem Holzweg unterwegs sein und es keine solche Nabe geben, dann begieße ebenjenedem mit ostindischem Kerosin, nähe mir meine Kniescheibe ans Ohrläppchen, häng ein 10 kilo Gewicht an meine Eier und wirf es von der Europabrücke, tätowier mir das Parteiporgramm der kommunistischen Partei Deutschlands in die rechte Kniekehle, zitier mich in der Bild-Zeitung mit: "400mm Kettenstreben sind für Waldsterben in der Arktis verantwortlich!", schick mich auf Schiurlaub nach Tirol, mach meine Strafrechtsprüfung für mich, fall dort durch und halte mir bitte ein wasserfestes Zündholz an die Felgenflanke,

ansonsten nimm ahle Deine Allen, geh mit mir Ale fischen und bestell Dir mit mir gemeinsam diese Nabe! ;)

wimmeretz schrieb:
:confused: einer von uns zwei verwechselt da was: soviel ich weis, gibts von white industries eine NABE mit 72 Einrastpunkten(das weis ich auch nur von irgendjemand aus dem Forum hier...) - und die soll eben nur 90 dollar kosten - ich will keinen Freilauf für vorne...

also sollte ich auf dem Holzweg unterwegs sein und es keine solche Nabe geben, dann begieße ebenjenedem mit ostindischem Kerosin, nähe mir meine Kniescheibe ans Ohrläppchen, häng ein 10 kilo Gewicht an meine Eier und wirf es von der Europabrücke, tätowier mir das Parteiporgramm der kommunistischen Partei Deutschlands in die rechte Kniekehle, zitier mich in der Bild-Zeitung mit: "400mm Kettenstreben sind für Waldsterben in der Arktis verantwortlich!", schick mich auf Schiurlaub nach Tirol, mach meine Strafrechtsprüfung für mich, fall dort durch und halte mir bitte ein wasserfestes Zündholz an die Felgenflanke,

ansonsten nimm ahle Deine Allen, geh mit mir Ale fischen und bestell Dir mit mir gemeinsam diese Nabe! ;)
oh oh! ich glaube dir wird es bald sehr sehr schlecht gehen!

Zurück