DT LRS von Schnellspanner auf Steckachse umbauen?

Hallo, hat evtl. jemand eine Anleitung wie man mit Adapter einen Schnellspanner zu einer Steckachse an einem DT Swiss LRS umbauen kann?

Was ich auch noch wissen würde. Wenn bei einem lrs max. Gewicht steht bzw 85kg ist das nur das Gewicht des Fahrers oder muss ich das Gewicht des Fahrrad auch noch mit einrechnen?

Entweder oder, habe ein Angebot für den Bontrager und ein Angebot für den XR 1501 der Bontrager hat die passenden Anschläge (Steckachse vorne und hinten) der 1501 hat hinten Schnellspanner und muesste eben auf Steckachse (von meinem 1700?) umgebaut werden...

Deshalb wurde ich gerne wissen, ob ich die die Adapter selber wechseln kann oder ein Werkzeug etc. benötige? vielleicht hat ja auch jemand eine Entscheidungshilfe für den Bontrager bzw. DT1501?

Ok danke hat denn jemand nen Tipp welchen lrs ich kaufen soll. Der bontrager wuerde mich sehr reizen aber ich finde nicht viel darüber....

Habe jetzt den Bontrager genommen, ist im Vergleich zu den DT der leichteste. Und statt 1249 für 385 Euro musste ich zuschlagen...

Zurück