DT Nabe hat Spiel!

anatol20

ORKANTIEF
Hallo liebe Technikexperten!

Ich habe gerade nach dem Training bemerkt, dass sich das Hinterrad, im eingebauten Zustand, nach links und rechts bewegen lässt.

Zuerst habe ich den Schnellspanner in Verdacht gehabt. Den habe ich gelöst gereinigt und dann das Rad wieder eingebaut.
Egal wie fest ich jetzt klemme hat das HR immer ein wenig Spiel!:(

Es bleibt doch nur noch die Nabe übrig, oder?
Wie gehe ich jetzt weiter vor?
Welches Werkzeug brauche ich?

Das Rad ist im Oktober ein Jahr alt, ist auf der Nabe auch Garantie?

Danke für eure Hilfe im Voraus.
Anatol

Hm, hab mal eben nachgeschaut, aber keine Bezeichnung gefunden.
Di Nabe ist komplett schwarz und es steht DT swiss drauf. Die Felge ist eine 317er Mavic mit Messerspeichen von DT. Es handelt sich um die Standardnabe, die im Scale 20 verbaut wurde.
Wo finde ich denn die Typbezeichnung, dann kann ich ja noch mal schauen!
Danke für die Hilfe.

vllt 30€ ka .. kannst ja die lager auspressen un damit zum eisenwarenfuzzi gehen , neue kaufen und wieder einpressen (biste vllt mit 10 € dabei)

hmm, anhand dieser frage würde ich sagen: geh zum freundlichen, der übrigens nicht dein feind ist und lass die lager wechseln sonst kannst du dabei doch evtl. einiges kaputtmachen, vor allem beim wiedereinpressen die neuen lager oder die nabe und dass wird dann noch teurer

evtl. geht ja sogar was auf garantie bzw. kulanz, wobei ich denke dass ein radlager beim bike doch evtl zu den verschleisteilen zählen könnte, wobei?

Hi!
Es wird eine Nabe auf Basis der Onyx sein. Entweder sind die Lager hinüber, oder was auch schon mal vorkommt, ist eventuell die "Lageraufnahme" die oberhalb vom Sperrklinkenträger sitzt gebrochen. Das ist eine "Schale" in der das eigentliche Lager sitzt. Du findest auf der DT Seite die Anleitung aller DT Naben zum runterladen.
Gruss
Z.

Danke euch,

ich werd mir mal die Dt Anleitungen ausdrucken und zum "Freundlichen", habe da schon jemand im Hinterkopf, gehn.
Wenn ich mir einen neuen LRS gönnen würde, was würdet ihr mir dann empfehlen?

Hi,l schreib DT Deutschland einfach ne Mail, schilder die Situation, bei Antwort schick das Teil mit rechnung vom Rad ein und du hast 3-4 Tage später eine kostenlos reparierte Nabe wieder daheim.
/Deer_KB1

Hallo,

ich habe die Nabe noch nicht eingeschickt, weil mein neuer LRS noch nicht da ist. Ich habe mir einen Lrs mit Xt-Nabe und 717 Mavics bestellt, schwarze Sapim Leader Speichen.
Sobald ich umgebaut habe, schicke ich das HR zu DT. Die haben sich ja in einer Mail angeboten, dass Problem zu beheben.
Ich kann zur Zeit einfach nicht aufs Radfahrn verzichten. Deshalb fahre ich die ledierte Nabe noch immer!
Danke der Nachfrage und ich berichte sobald es Neues gibt!

Zurück