DT swiss 4.1 disc - 2.3 Reifenbreite ??

Original geschrieben von Dani
Geht gut, absolut kein Problem.
Gruss
Dani

meinst du, dass die DT auch für schwere Jungs und gröbere Touren (kleine Sprünge über Baumstamm o.ä., kleine Treppe, niedrige Drops) noch ausreicht oder ist dann schon eher eine F 219 angesagt?

ich fahre schon ca.500 km die Felge mit Hügi 240 Naben und keine Probleme wiege selber 79 kg und fahre auch schnelle Wald Abfahrten mit kleine Sprünge dazwischen und teu teu teu die Laufäder mit Komplet gewicht von 1680 gram halten schon was aus hätte echt nicht gedacht achso Whizz Whells baut schon geile Laufräder. Gruss chicco:bier: :cool:

Original geschrieben von chicco
ich fahre schon ca.500 km die Felge mit Hügi 240 Naben und keine Probleme wiege selber 79 kg und fahre auch schnelle Wald Abfahrten mit kleine Sprünge dazwischen und teu teu teu die Laufäder mit Komplet gewicht von 1680 gram halten schon was aus hätte echt nicht gedacht achso Whizz Whells baut schon geile Laufräder. Gruss chicco:bier: :cool:

Tja, nur 79 kg hatte ich mal und hätte ich auch gern wieder, aber selbst wenn ich davon ausgehe, dass ich mal wieder um die 80 wiegen werde (bin aber derzeit weit davon entfernt) meine ich schon etwas heftigeres als schnelle Waldabfahrten (auch hier bin ich noch entfernt, will aber nicht jedes Jahr neu über den LRS nachenken, sondern etwas Reserve in Richtung Stablilität)

Ich schwanke dennoch zwischen DT XR 4.1 d und Mavic F 219. Kombinieren will ich so oder so mit Hügi 240 S. Und das ganze auf jeden Fall von Whizz Wheels. Wäre vielleicht DT XR 4.1 d mit 36 Loch die Alternative? Bei Reifen um die 2,35 aber vielleicht doch die breite F 219? :confused:

achso wenn du mehr als 90 kg wiegst und dein Einsatzbereich kennst würde ich auf deine stelle nicht auf 400 oder 500 gr. mehr achten und nicht an den Laufrädern gewicht sparen - sonst hast du nur Theater mit - spreche aus Erfahrung von meine Freunde die auch bisschen stabiler gebaut sind. Mein guter Freund der 92 kg wiegt und 195 groß ist fährt als VR die Mavic X517, HR Mavic 521 und beide kombinieret mit XT 2003 Naben und ist voll zufrieden davor hat er viele hochwertigere und viel teure Laufräder klein gekriegt und er fährt wirklich alle kurven gerade aus und achtet auf nichts was auf dem weg liegt. Achso ich finde das ist sehr gute Kombination was nicht teuer und stabil ist. Manchmal schmeißt man viel Geld raus und man ist trotzdem nicht zu frieden oder hinterher enttäuscht. Gruß chicco
_ sorry for my deutsch_
:cool:

Für breite Reifen, die wirklich 2.35 breit sind, nicht wie der Vertical, der eher einem 2.1-er gleicht, empfiehlt sich schon eher eine etwas breitere Felge (ab F 519), da dann der Reifen in der Kurve weniger ab der Felge kippt.
Die DT Felgen halten einiges aus, aber für grosse Sprünge mit eventuell nicht perfekter Landung würde ich vor allem bei Gewichten über 80 kg schon eher die 219 oder sonst was stabileres (521) nehmen.
Wenn einer perfekt springt und landet, dann kann er auch mit einer X 317 und 100kg Gewicht Sprünge machen (ich kenne so einen...)

Gruss
Dani

Original geschrieben von Dani
Für breite Reifen, die wirklich 2.35 breit sind, nicht wie der Vertical, der eher einem 2.1-er gleicht, empfiehlt sich schon eher eine etwas breitere Felge (ab F 519), da dann der Reifen in der Kurve weniger ab der Felge kippt.
Die DT Felgen halten einiges aus, aber für grosse Sprünge mit eventuell nicht perfekter Landung würde ich vor allem bei Gewichten über 80 kg schon eher die 219 oder sonst was stabileres (521) nehmen.
Wenn einer perfekt springt und landet, dann kann er auch mit einer X 317 und 100kg Gewicht Sprünge machen (ich kenne so einen...)

Gruss
Dani

da ich das Hüpfen erst noch üben muss, gehe ich mal von weniger perfekten Landungen aus ... Momentan habe ich auch 317er und über 100 kg. Aber nach allem, was man hier lies, traue ich mich damit gar nicht mehr richtig fahren ;) Also muss wohl whizz wheels ran und mir 219er bauen - mit 36 Löchern...

Gruß
Uwe

PS.: es sei denn, ihr sagt mir, dass bei meinem Zielgewicht von 80 kg die Dt auf jeden Fall o.k. sind?!

Zurück