DT Swiss Niro

Hallo,

Ich habe vor, mir bei Actionsports diesen Laufradsatz zu bestellen. Dort kann man zwischen 3 Speichen wählen:
DT Niro, DT Comp und DT Alpin III.
Nun zu meiner Frage, von was unterscheiden sich die Niro Speichen so sehr, dass sie 11€ weniger kosten, als die Comp. Ich habe die Niro Speichen nichteinmal auf der DT Swiss Seite gefunden...
Welche von diesen 3 Speichen sind nun am besten zu empfehlen ?

Und noch etwas, es steht nicht dabei, aber kann ich davon ausgehen, dass dies ein 3fach gekreuzter LRS ist ?

Vielen Dank.

Hi flxx.....

zu den Speichen kann ich dir auch keine weiteren Informationen geben, außer das sie bei meiner Freundin seit einem halbem Jahr problemlos in einem LRS von Actionsport in Benutzung sind. Ruf doch einfach mal bei den Jungs an oder schreib ´ne mail, die sind eigentlich super nett.

Bei dem LRS meiner Freundin und meinem eigenen neuen von Action Sports (XT/COMP/XM719) handelt es sich um einen dreifach gekreuzten, wenn ich mich nicht verzählt hab.

Gruß

... m. e. handelt es sich bei der "niro" um die einfachste speiche von dt, die champion, 2mm keine konifizierung. der preis unterschied würde passen.

gewichtsunterschied zu 'nem lr-satz mit comp 20/18 = 148gr.

je nachdem was du machen willst und wie schwer du bist würde ich eher die comp (cc/tour/fr - 90kg) oder die alpine ( fr/dh/ + 90kg) nehmen.

ciao
flo

Zurück