DT Swiss XMM 140

Hallo
Auf der Suche nach einer Anständigen Gabel für mein Rad bin ich auf die DT Swiss XMM 140 gestoßen.
Macht wie ich finde auch keinen schlechten Eindruck , doch warum ist die Gabel so günstig ? Gabs in der Vergangenheit Probleme mit dieser ?
Ich hatte DT Swiss immer als eine Hochqualitative Marke im Hinterkopf :confused:.
Vorallem die Möglichkeit die Gabel bei der Dual Shot Variante zusätzlich auf 100mm Abzusenken gefällt mir persönlich sehr gut. Gibt es in dieser Preisklasse auch noch andere Empfehlenswerte Gabel ?
Ich denke auch dass das Gewicht von 1650gr. für so eine Gabel nicht zu viel ist , also wieso diese Preissenkung ?
Hoffe ihr könnt mir helfen , stehe nämlich gerade zwischen der Entscheidung mein Bike wiederherzurichten oder mir ein gebrauchtes Cube Sting XTR zu kaufen.

Du bist in der falschen Abteilung gelanet. Hier geht es ausschliesslich um Trial-Bikes und die haben fuer gewoehnlich keine Federgabel :)

Oh das tut mir leid ,
Kann vielleicht bitte jemand den Beitrag verschieben ? :)
Weiterhin wäre ich sehr dankbar über Auskünfte über die Gabel

Habe sie momentan verbaut. Beste schweizer Qualität. Warum die relativ günstig ist kann ich dir nicht sagen, aber die Qualität stimmt - sieht im realen umwerfend aus und ist extrem gut.
Soweit ich aber weiss senkt sie aber nur auf 110mm ab.

Könnte die Twin Shot Variante aus Anfang 2011 gebraucht für 250€ bekommen :)
Weißt du wie das mit dem Absenken funktioniert ?
Über einen Hebel an der Gabel ?
Wie lang hast du deine Gabel schon ?

SOrry für die späte Antwort.

Erst seit 1,5 Monaten.
Absenkunggeht via den Hebel drehen.
Der kennt 3 Modi, Open, Climb (absenkung) und blockiert. Wenn du sie wieder öffnest springt sich auch nicht raus sondern kommt langsam hoch, SEHR angenehm.
Geht ganz einfach und schnell.

Zurück