DU Buchsen DT Swiss Dämpfer

Registriert
10. Januar 2013
Reaktionspunkte
638
Hallo zusammen,

Ich habe einen DT Swiss 232 Dämpfer Modelljahr 2023 mit den DU Buchsen. Jetzt habe ich Probleme das passende Einbaubuchsenset zu finden. Mein Rahmen benötigt vorne Buchsen in 8x50mm. Von DT Swiss konnte ich nur DU Buchsen bis 40mm Breite finden. Bei Huber Bushings kann ich nicht die 12,6mm Buchseninnendurchmesser auswählen die ich brauche. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben ob evtl. Buchsen eines anderen Herstellers (Fox, RockShox etc.) passen und welchem Innendurchmesser diese haben?

Danke schonmal und viele Grüße
 
Also der Laden meint, das DT Swiss auch 12,7 mm hat.

https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...U-Daempfer-Buchsenset-22-2-x-8-mm--54756.html

Die maximalen Einbaubreiten bei Huber sind je nach Art unterschiedlich, da findet sich auch was in 50 mm.
Ja ich habe jetzt auch nochmal nachgemessen und komme auf die 12,7mm. Eine Buchse für 12,7mm habe ich hier. Ich habe keine Erfahrung mit Dämpfern aber der Pin geht schon sehr schwer in das Gleitlager. Von Hand fast nicht zu machen, ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten