Dual Control XT Hebel

ganz wichtig - wenn keine richtige Antwort einfach fresse halten !

Richtige Antwort wäre gewesen. Behälter ganz auffüllen damit keine Luft mehr drin ist. Da Ansaug bei diesen hebeln oben ist.

Zuletzt bearbeitet:

Richtige Antwort wäre gewesen. Behälter ganz auffüllen damit keine Luft mehr drin ist. Da Ansaug bei diesen hebeln oben ist.

Wobei seine Antwort es aber auf den Punkt gebracht hat. Denn in der Anleitung steht es ganz genau drin wie der Bremsgriff stehen muß und wie der Ölstand dann sein sollte. Denn der Füllstand bringt dir bei falscher Ausrichtung des Hebels beim Befüllen nichts. Um die richtige Ausrichtung zu haben muß der Ausgleichsbehälter (nicht wie von dir bezeichnet Vorratsbehälter so was gibt es in einem Bremssystem nicht) genau Waagrecht stehen.

ich verstehe nicht warum leute dämliche bis saublöde antworten geben. statt einfach eine Antwort auf die frage zu schreiben wie es sein soll. Sowas macht eine forums suche zunichte. Ich habe lange gesucht und nix passendes gefunden. Ihr könnt den Tech Talk ja schließen sollen halt alle ihre Anleitungen lesen. Eigentlich wird so bald das ganze Forum überflüssig.

Und danke Norman für die Erläuterung

ich verstehe nicht warum leute dämliche bis saublöde antworten geben. statt einfach eine Antwort auf die frage zu schreiben wie es sein soll. Sowas macht eine forums suche zunichte. Ich habe lange gesucht und nix passendes gefunden. Ihr könnt den Tech Talk ja schließen sollen halt alle ihre Anleitungen lesen. Eigentlich wird so bald das ganze Forum überflüssig.

Und danke Norman für die Erläuterung

Weil manche zu blöd sind, um ihre leicht verständliche Anleitung mal aufzumachen und durchzulesen. Jaja, ich weiss dass das seeeehr anstrengend sein kann, darum kann man ja das liebe Forum suchen lassen :daumen:.

btw: Das Forum ist NICHT für Fragen da, die mit einem BISSCHEN an Selbstständigkeit gelöst werden können. Du brauchst dich gar nicht über die (völlig berechtigten Antworten) zu wundern.

Ja, das Leben ist hart, aber unfair...

Wenn du dich nicht wunderst, dann lass keine dämlichen Beschwerden hier ab. Wenns dir nicht passt, mal die Anleitung zu lesen bevor man

(bitte die richtige Antwort ankreuzen)
[_] dumme
[_] überflüssige
[_] blöde

Fragen stellt, ohne genau so

(bitte die richtige Antwort ankreuzen)
[_] dumme
[_] überflüssige
[_] blöde

Antworten zu erhalten, lass es.

Heul doch.

stell Dir einmal vor, jemand gibt Dir eine - Dir genehme - Antwort, ohne die Einschränkung dass das eventuell "besondere Kenntnisse" braucht ...
... und das Ding versagt, Du bist verletzt, ...
irgendjemand (Familie, Krankenkasse, ...) kommt auf diesen Hinweis drauf --> Viel Spaß dem "guten" Tippgeber!
Wird zwar noch nix rauskommen, aber die Scherereien und Anwaltskosten hatta
(und wir sind ganz knapp davor, dass jemand für sowas eine mutwillige Körperverletzung ausfasst)

wenn das hier so weiter geht brauch ich bald einen Psychiater , ihr seid schuld und tragt die kosten bitte dafür... :D

Und die Stündige ausfahrt hat soeben viel spass gemacht..die wege teils Schnee bedeckt teils schlammig...

Tut mir ja ach so leid, aber mit deinem zweiten Beitrag hast du dich selbst in die Scheissse geritten. Du kannst ja ein Kamikazeattentat starten (am besten auf Ahmadinejad), das kostet dann nur noch die Beisetzung. Mit Glück spendieren dir die Amis ein Staatsbegräbnis...

In Post 2 wurde eine Korrekte Antwort gegeben, wenn sie dir nicht passt dann solltest du dich aus diesen Forum fern halten. ;)

Und Leute zu beleidigen, ist nicht die Feine Art.

auslach.gif
Und wenn du so weiter machst, stehst du in Zukunft in diesen Forum ganz alleine da.
kullerlach.gif

Tja also "in der Anleitung lesen" wär wohl sicherlich die richtige Antwort gewesen, damit lassen sich gut 90% der Fragen hier beantworten. Aber sehr oft sind Anleitungen eben zwar die richtige Antwort, aber nicht die Einfachste. Gerade Enlüftungsprozeduren sind ja des öfteren in einem furchtbaren Stil geschrieben, und hier im Forum kursieren eine Menge Anleitungen von Usern die einfach besser sind. Und noch dazu ists bei Shimano nicht ganz so leicht die Anleitungen auch zu finden.

der Nachsatz "oder besser: lass es. Wenns schon an der Menge scheitert..." is einfach nur unnütz.

da die richtige richtige Antwort schon gegeben wurde ist spar ich mir das zu wiederholen.

mfg

was mich eben verwirrt hat ist das die Flüssigkeitsentnahme aus dem Ausgleichsbehälter oben ist im fertig montiertem Zustand. Wenn man sich aber die Konstruktion genau an sieht ist es zwar oben aber nicht an der höchsten stelle. Falls sich doch mal eine Luftblase da herein verirrt wandert sie an die höchste stelle.

was mich eben verwirrt hat ist das die Flüssigkeitsentnahme aus dem Ausgleichsbehälter oben ist im fertig montiertem Zustand. Wenn man sich aber die Konstruktion genau an sieht ist es zwar oben aber nicht an der höchsten stelle. Falls sich doch mal eine Luftblase da herein verirrt wandert sie an die höchste stelle.

Damit du nicht verwirrt bist, welche Anleitung hast du denn vorliegen bzw welches Baujahr :confused:

Tja also "in der Anleitung lesen" wär wohl sicherlich die richtige Antwort gewesen, damit lassen sich gut 90% der Fragen hier beantworten. Aber sehr oft sind Anleitungen eben zwar die richtige Antwort, aber nicht die Einfachste. Gerade Enlüftungsprozeduren sind ja des öfteren in einem furchtbaren Stil geschrieben, und hier im Forum kursieren eine Menge Anleitungen von Usern die einfach besser sind. Und noch dazu ists bei Shimano nicht ganz so leicht die Anleitungen auch zu finden.

mfg

Da gebe ich dir recht, denn noch muss man nicht beleidigend werden.

Man man kann sich auch anders artikulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück