Dubiose Shops in der Bucht

Prinzderdinge

Es geht wesentlich besser ohne Forum!
Ich würde hier gerne Thema erstellen:

- "Ich habe ein Produkt in der elektronischen Bucht bestellt und bezahlt... Dann ging es los..."

Ich meine Fehler passieren, wir sind Menschen, aber manchmal steckt dahinter ein gewisser Vorsatz. Wenn es um einen Zehner geht ist es irgendwann gegessen, wenn die Beträge mehrere Zehner umfassen, fängt es an weh zu tun!

Ich fang dann natürlich auch gleich mal an.

Ich bestellte bei

Fahrradhaus Berger GbR
Schleusenplatz 1
14712 Rathenow

alias Schnergy

1A Qualität zum Toppreis! (Von wegen!)

Orange und grüne Aufmachung.

Abgebildet wurde ein Markenprodukt Steuerlager 1 1/8 " VP-A 73 Original A-Head mit Alu, geliefert noname mit dem Verweis, dass weiter unten Achtung ! Im Moment versenden wir Modell Original A-Head Set...

Als Antwort erhielt ich den Hinweis, dass es sich nur um 12 € handelte...
Ich sehe darin eine Täuschung!

und warum meldest Du das hier und nicht bei ebay? Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, die Beschreibungen GENAU durchzulesen denn schliesslich handelt man immer auf eigenes Risiko.

und wenn es kein privatkauf hast du sowieso 14 Tage rückgaberecht ...

am besten erstmal das Geld über PayPal zurückholen und einen ebay Fall aufmachen! Dann hast du wenigstens deine Kohle wieder, und der Händler ist in der Hanndlungspflicht.

ob sich das lohnt wenns sowieso identisch ist!?....

O-Ton:
"# Achtung !! Im Moment versenden wir
Modell Original A-Head Set !!!
Cane Creek gehört zu VP Komponents -
ebenso A-Head Set !! Es sind völlig identische Lager vom gleichen Hersteller !"

http://www.ebay.de/itm/Cane-Creek-1...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3f0cf2cab7

Der Preis ist jedenfalls fair...Betrug sieht anders aus. Hier wird wieder mal einfach nur ein Fass aufgemacht, zumal vom TE unvollständig zitiert wurde...

Wenn's so wichtig ist dass CC drauf steht und nicht VP, einfach zurücktreten vom Kauf und gut is. Und ich würde oben die Händlerdaten rausnehmen, bin kein Rechtsanwalt, aber du lehnst dich mit solchen Aussagen weit ausm Fenster...

Es ging ja darum das wenigstens etwas drauf steht, und das war halt das günstigste :)

Klar zurücktreten geht immer, aber wie gesagt, es ist hier nicht so, dass mir die Farbe dann doch nicht gefällt und deswegen der Kompromiss mit den Rücksendekosten, sondern der hat WAS VÖLLIG ANDERES VERSCHICKT!

Davor hat sich ein anderer Bucht-Händler VERTAN, er hat sich entschuldigt das richtige Schaltauge samt Rückporto für das falsche geschickt. Ist auch ärgerlich, aber Fehler passieren.

Ein völlig anderes Bild und erst eine völlig andere Beschreibung und dann nach den Maßen (die man doch nicht anschaut...?) kommt ACHTUNG ich werde dich verarschen... WAS SOLL DAS!?

Einfach richtiges Bild, richtige Beschreibung von Anfang! an und alle sind glücklich.

Okay @prinz...wir reden hier immerhin über einen funktionieren baugleichen Steuersatz (wahrscheinlich nur Cane Creek Patent) für 11,80 inkl. Versand. Hättest Du das "Original" beim Händler um die Ecke bestellt, wäre Dir das nicht passiert aber hättest locker das Doppelte bezahlt.

Insofern muss man auch mal "die Kirche im Dorf lassen" und anhand des Preises für einen Cane Creek der OVP locker n Zwanni mehr kostet im Vorwege skeptisch sein und auch mal den Text genau durchlesen.

Ich würds einfach unter "Erfahrung" abhaken und fertig. Das nächste Mal nimmste einfach einen zuverlässigen Versender mit guter Retourabwicklung wie Rose, bike24 oder bike-components.

Okay @prinz...wir reden hier immerhin über einen funktionieren baugleichen Steuersatz (wahrscheinlich nur Cane Creek Patent) für 11,80 inkl. Versand. Hättest Du das "Original" beim Händler um die Ecke bestellt, wäre Dir das nicht passiert aber hättest locker das Doppelte bezahlt.

Insofern muss man auch mal "die Kirche im Dorf lassen" und anhand des Preises für einen Cane Creek der OVP locker n Zwanni mehr kostet im Vorwege skeptisch sein und auch mal den Text genau durchlesen.

Ich würds einfach unter "Erfahrung" abhaken und fertig. Das nächste Mal nimmste einfach einen zuverlässigen Versender mit guter Retourabwicklung wie Rose, bike24 oder bike-components.

Damit is eig. alles zu dem Thema gesagt!

Der Verkäufer hat doch geschrieben, dass er was anderes verschickt als abgebildet. Aber lesen scheint langsam aus der Mode zu kommen in D ;)

Und warum schrieb er was anderes in der Aufmachung und bildet was anderes ab? Das Bild könnte doch dann genauso wie der Titel das tatsächliche abbilden!?

Und warum schrieb er was anderes in der Aufmachung und bildet was anderes ab? Das Bild könnte doch dann genauso wie der Titel das tatsächliche abbilden!?

Moin !

Zum Beispiel könnte es sein, daß der Händler einen Designer oder anderen Dienstleister bezahlt, der ihm Photos und eventuell Anzeigen erstellt. Da kostet die Änderung auf ein anderes Bild etwas für den Händler. Sowas sehe ich öfter.
Sorry !
Bevor man den Kauf-Button drückt, also den Vertrag abschließt und sich rechtlich bindet, ist man aber schon gehalten, den Verkauftext komplett zu lesen. Unterläßt Du das, kann man das nicht dem Vertragspartner anlasten.
Zumindest so wie die Seite heute gestaltet ist, ist der Hinweis auf den "Ersatzartikel" deutlich genug und ist sogar noch farblich hervorgehoben. Du mußt Dich wohl mit der "Selbst-Schuld-Theorie" auseinandersetzen.

Gruß
Sam

P.S.
Ich kann aufgrund der Verkaufsseite nichts dubioses an dem Shop ausmachen.

Man muss sich auch im Klaren sein, dass Bild und Annoncentitel einen Zweck erfüllen. Betrug bedeutet erregung eines Irrtums. Ich möchte nicht auf das rechtliche eingehen, weil leider die Herrschenden sich das Leben genauso leicht machen. Zumindest in 2003 hieß es jedoch noch vom LG Schießmichtot, dass das Bild Bestandteil der Annonce ist. Aber sofern hier soviele derartige Verhaltensweisen billigen, will ich mich damit auch nicht weiter auseinandersetzen. Belasse ich also denen den Vorteil, die wissen, dass VP mit CC nichts zu tun hat, außer dass sie deren Patente verwenden.
Ich kaufe übrigens ziemlich oft in der Bucht irgendwelche Sachen und muss sagen, dass mir sowas noch nie begegnet ist. Persönlich würde ich mir wünschen, dass wenn sich aus dem oberen Teil der Annonce etwas ergibt, es nicht am Ende der Seite durch eine Klausel geändert werden kann. Aber ich sehe, das sieht niemand so, daher muss ich damit leben!

Zurück