dünner als 2.3 und trotzdem gut??

Crashhiller

STEIL IS GEIL!!
ich brauche ein reifen der dünner ist als 2.3 und fettes profil hat.

schlammreifen??

ich hab jetzt im moment ein wettkampfreifen aber der rollwiederstand bringt mich noch um! :-)

Pilatus schrieb:
Gab es nicht mal Tioga Factory DH in 2.1? Wenn ja wären die vielleicht was für dich...

Soweit ich weiss fallen die für 2.1 enorm breit aus.

2.1 Nokian Gazzaloddi Dual hat auch richtig fettes Profil ... und der Rollwiderstand ist nicht der Rede wert. Wiegt ca. 800g und fällt von der Größe wie ein Maxxis in 2.35 aus. Der Reifen hat eine verstärkte aber keine Doppelkarkasse. Wenn du also richtig fiese Treppendrops machts wär sicher ein Minion 2.35 DH die bessere Wahl.

Das Kurvenverhalten des Reifens ist allerdings erste Sahne und mit ner 61 Gummimischung hält er relativ lange durch.

Der 2.1er Tioga ist größer als mein 2.3er Conti.
Kauf dir Fat Albert 2.25

Morgen!
Vom Fat Albert würde ich abraten. Der Grip bei schlechtem Wetter/Nässe ist nicht gerade der Beste. Außerdem ist er sehr anfällig für Snakebite.
Würde auch den Nokian mal ausprobieren.
Gruß, Freistiler.

ein bisschen konkreter solltest schon fragen, wenn du eine gescheite antwort möchtest. :rolleyes: also:
- nicht breiter als 2.3
- gut profiliert
ok, soweit wissen wir, was du meinst. nun der kern des pudels:
- einsatzzweck? dh, fr, dj, street
- ein leichterer allrounder oder ein schwerer dh schlappen?
- weiche oder harte mischung?
- für welche witterung? nass, trocken, allround?
- was bist bis jetzt gefahren, warum war dieser nicht gut? [was heisst 'wettkampfreifen'? dh, cc, oder was? was sollte der neue besser können? mehr grip, weniger rollwiderstand, bessere selbstreinigung,...]
also, wir hören. sag, was du jetzt fährst, was nicht gut ist und was dein wunschreifen können sollte. dann kann man auch was dazu schreiben.

gruss pat :D

zum streeten nehme ich ein abgefahrenen fat albert aber der hat nur noch 1 mm bis zum rahmen.

ich brauche den reifen hauptsächlich als hinterreifen der mich beim anbremsen
beim downhillen bremst und nicht sofor wegrutscht.
mit durchschlagen hab ich kaum probleme beim downhillen (wiegen wieg nämlich gerade so 60kg :lol:)

ach so zur weiche des pneus ich will das der sich nicht gleich auflöst aber girp hat will ja wohl jeder oder?? weil in meinem jetztigen reifen hab ich 2 stollen rausgerissen, weil ich auf hartem untergrung angebremst hab.

noch fragen?? wenn ja nur nicht feige sein !!!

hmm ich sage nochmal dazu das mir ein richtig fettes profil mit langen stollen die brutalen grip haben super wichtig sind.
und er muss halt in meinen rahemen passen.
ust wäre auch geil. hab nämlich deemax hinterrad :D (sry musst ich nochmal los werden)

Hab den Kenda K-Rad 2.3, sehr geil zu fahren bei street (dirt noch net getestet) und ist schon n ziemlich dünner, könnte als dicker 2.1er durchgehen :)

Ich verkaufe meine Nokian (2.1)!!!
Ich finde sie ganz gut für Dual (Bikerpark auch ruhig mal was härteres.)
Sie sehen dicker aus als die Maxxis (High Roller 2.35) ich denke aber das liegt an den Stollen!!!
Für Street sind sie nur mit einen DH Schlauch zu empfehlen.

___

Verkaufe: Reifen 26 | Nokian Gazzaloddi Dual
Spezialreifen für Dual Slalom und Biker X
Leichte und durable 65 TPI Skinnwall OLC Struktur(draht)
Exellente Profilsteifigkeit
26x2.1 - 780 Gramm - € 32.-(Neu)

Das Paar für 58 € mit versand.
Einzeln für 29 €.

Die Reifen wurden nur einmal gefahren(Nur im Wald). :daumen:

Verkaufe wegen fehlkauf.
Bei Interesse einfach mal ne PM

na dann zeig mal bilder vom reifen und in welchem zustand er ist wie lange zu den schon gefahren bis usw.
dan kaufe ich ihn dir bestimmt ab kann ja auch ne pn schicken.

thx schonmal im vorraus

Crashhiller schrieb:
na dann zeig mal bilder vom reifen und in welchem zustand er ist wie lange zu den schon gefahren bis usw.
dan kaufe ich ihn dir bestimmt ab kann ja auch ne pn schicken.

thx schonmal im vorraus
Hi,
Bilder sind in meiner Galerie. Die Reifen wurden einen halben Tag gefahren(only Wood). Auf dem Bild sind sie nicht besonders Sauber :cool: :rolleyes:

Mfg David

.....für downhill nimmst den Michelin C16 in 2.2er Breite. Den fahr ich soger im Rennen, der reicht völlig aus und hat auch im nassen noch guten Grip. Dafür klebt er auch ganz schön auf der Straße.

PS: is sogar auch für UST geeignet!

MfG Martin

Crashhiller schrieb:
hallo??

der reifen ist gebraucht ist ein bissel arg happig dein preis oder da kannst du nochwas machen....
Hi,
also der Reifen kostet 62 +Versand bei Bike-Mailorder neu.
Der Reifen wurde einmal gefahren (nur im Wald und keine Vollbremsungen etc.).
Für den Versand zahlst du schon 7€ Porto (Packet).

Mein letztes Angebot: 55€ mit Versand.

mfg David

brauch aber nur hinterreifen :-) vorne brauche ic hwas richtig fettes zum lenken.

aber an den annern der was von michelin geschwäzt hat. ich hab hier ein michelin liegen hat scheiß profil.
hat der den du meins geil stollen? is wichtig beim anbremsen(will meine kumpels ja überholen also nicht früher bremsen als die :D )

http://www.bikepalast.com/onlineshop/index.html?lang=de&target=d388.html

so da sind die reifen für alle die zu faul sind zum selber suchen.

sagt mal wie breit sind die obern zwei reifen?? die gefallen mir. ich denke die werde ich mir holen.

der anner scheint ja keinen guten preis mehr zumachen für seine reifen *läster*

ich mag die franzosen pneus zwar nciht aber die scheinen super geil zu sein.

also sagt mal wie breit die sind. und welcher besser ist der obere oder der zweit. (sry wegen meinem deutsch) und preis ist wichtig (bin nämlich ein armer schüler *heul*)

Zurück