Durchquerung Harburger Berge am Samstag den 12.01

Hallo Radler(innen),

am nächsten Samstag, den 12.01.2002 um 12:30 wollte ich zu einer mittleren Tour quer durch die Harburger Berge starten. Viele Single Trails, etwas Straße und der Rest Waldwege. Länge ca. 30-60 KM, Dauer max. bis zum Dunkelwerden, Höhenmeter und Profile unbekannt. Die Tour geht vom Treffpunkt Richtung Hitfeld, von dort nach Marmstorf, dann Richtung Heimfeld, Fischbek und wieder zurück. Bei Bedarf und abhängig von der Gruppe sind natürlich auch Abkürzungen möglich.

Treffen ist der große Parkplatz versetzt gegenüber der Karlstein Schenke; halt da wo es von der Rosengartenstraße ab zum Karlstein geht :)

Zur Rosengartenstraße kommt man von der A261, Abfahrt Tötensen bzw. aus Richtung Harburg, Bremer Str. über Vahrendorf, alles Richtung Sieversen und dann der Hauptstr. durch den Wald gen Osten folgen. Der Parkplatz ist ab Höhe Sieversen ca. nach 5 KM auf der rechten Seite kurz vor Ende des Waldes.
Auf die strammen Schenkel !! :bier:
Lupus

Moin Lupus,

ich erinnere mich noch an deine Mail:
Was wäre denn ausser Kärntner Hütte ein adäquater Treffpunkt, den alle finden ??
Die Buskehre am Friedhof wäre eigentlich ganz ok.
:lol: Na gut, sollte ich den Treffpunkt finden, bin ich natürlich dabei! :D

Hier noch mal eine Hilfestellung:
Unten rechts auf der Karte die Ausfahrt "Tötensen". Was sich dann von rechts nach links quasi horizontal durch das Bild zieht ist die Rosengartenstrasse. Den Kartenausschnitt in Originalgröße könnt ihr ggf. per E-Mail bei mir beziehen oder wenn ich Bischi heute noch erreiche in Kürze von "unserer" Homepage (siehe unten). Kurt habe ich gebeten noch den richtigen Parkplatz zu markieren.

Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, hätte aber große Lust.

Da ich aus Lüneburg "anreisen" würde ( Fahrzeit ca. 1 Stunde) wäre es gut, wenn Ihr hier das 2 1/2 Stunden vorher posten würdet.
Oder eine SMS an 0160 6306560?

Bis dann und danke

Original geschrieben von heidjer
Da ich aus Lüneburg "anreisen" würde ( Fahrzeit ca. 1 Stunde) wäre es gut, wenn Ihr hier das 2 1/2 Stunden vorher posten würdet.
Hm, ...
was genau bitte erwartest Du, daß wir "das" hier 2,5 Stunden vorher posten?

BTW: Ausreden lassen wir in Anbetracht der doch wohl moderaten Startzeit dieses mal nicht gelten!
Nehmet euch ein Beispiel an den ritterlichen, ja sogar heroischen Heldentaten des berliner Adels und vergesset nicht:
Nur die Harten kommen in'n Garten ;)

Ich kann wohl auch nicht, auch wenn ich ja nun wirklich mal Lust gehabt hätte.

Aber ich werde am Samstag meine Arbeitskraft meinem Brötchengeber zur Verfügung stellen (müssen)... :mad:

Aber vielleicht das nächste mal...

Rabbit: sag doch mal bescheid wenn Du das Tunneltal durchquerst !

Andreas

Original geschrieben von Rabbit

Hm, ...
was genau bitte erwartest Du, daß wir "das" hier 2,5 Stunden vorher posten?

Sorry, war wohl umnachtet so früh am Morgen.

Postet bitte, falls die Tour kurzfristig nicht stattfinden sollte.

Wäre sonst schade um Zeit und Benzin für mich.

Gruß

Ingo

Original geschrieben von heidjer

Postet bitte, falls die Tour kurzfristig nicht stattfinden sollte.
Wie schon gesagt: Nur die Harten kommen in'n Garten!
Gefahren wird also bei jedem Wetter :D

Natürlich nicht! Wenn's schon morgens gießt, wie aus Kübeln, fahren wir sicher nicht ;)

Hm, interessant. Habe gerade mal bei www.wetter.com reingeschaut. Wenn's stimmt, soll's am Samstag schneien :D
Aber Schnee ist ja kein Regen ;)

Ist schon klar, Samstag morgen vor der Abfahrt natürlich hier rein schauen!!

Moin Jungs (ggfs. Maedels :)),

ich kann leider nicht mit. Mangels Material. Wenn ich Samstag wieder ein komplett montiertes Bike habe, dann ist das eher eins mit 24" und viel zu viel Federweg als dass ich damit 60km Touren bestreiten wollte :D

Mein Hardtail laeuft wohl erst wieder Ende des Monats ...

Gregor.

Liebe Leute lasst euch sagen,
die Doris kommt mit,
bevor sie sich läßt schlagen :D

@Gregor: Sieh' mal zu, daß Du deine Karre wieder flott bekommst damit wir dieses Jahr mal ein wenig mehr Touren gemeinsam fahren als im letzten Jahr ;)

so wie´s aussieht, werden wir wohl ohne den angekündigten VIP-Fahrer aus Hanover an den Start gehen müssen. Leider gibt es da unten arbeitstechnisch soviel zu tun, dass quen uns bei unserer Tour nicht mit Seiner Anwesenheit beglücken wird :( .

mfg, Bischi

Na das schaut ja dann fast nach einer Besetzung wie beim letzten Mal aus. StefanXX und einer meiner Norderstedter muß auch arbeiten.

Was machen die eigentlich alle aus Ihrem Leben ? Biken !!!!!

@Bischi, nimm Dir diesmal was zu Essen und zu Trinken mit !!

CU
Lupus

Na das schaut ja dann fast nach einer Besetzung wie beim letzten Mal aus. StefanXX und einer meiner Norderstedter muß auch arbeiten.

CU
Lupus

Hm, dann fahren wir ja fast alleine :D

Als ich gestern Abend mit Doris telefonierte klingelte es bei Ihr auch ständig auf der anderen Leitung:
Erst sprach Kurt auf den AB um ihr die frohe Kunde von der Tour mitzuteilen (aber das hatte ich ja schon längst :D )
Dann rief noch Bodo an und teilte wohl mit, daß er verhindert sei!

Schon lustig! Sind denn die alle Fahnenflüchtig ;) ???

CU
Lupus

Sag mal Bischi, beantwortest Du deine PM's eigentlich nicht?
HAbe dich bereits heute morgen mal angeschrieben, um zu wissen, wo Du steckst!
Und jetzt habe ich dir gerade noch eine geschrieben ;)

BTW: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? :D

Ja wenn man Eure Beiträge so liest bekommt man richtig Lust mitzufahren.
Kurzum ich bin dabei. Wird doch gemütlich, oder?

Bischi: Wir hatten ja mal zwecks Nachtfahrt gemailt. Sorry, habe ich leider etwas vernachlässigt wg. Job. Aber das kann am Samstag dann in aller Ausführlichkeit besprochen werden. Und potentielle Mittäter sind ja auch reichlich vorhanden.

Bin gespannt und freue mich.

Gene

Liebe Frohnaturen!

Vielleicht wäre es besser, ihr würdet den Schlitten oder besser noch die Schlittschuhe anschnallen???
Ich war jedenfalls vor einer Woche dort, wo Ihr morgen vermeintlich biken wollt - viel Spaß beim "Wer hat die meisten blauen Flecken" - Wettkampf!

Will sagen, daß das Eis auf den Waldwegen (nicht Singletrails) sicher noch nicht genügend weggefroren ist, um dort wieder (vernünftig) zu fahren, denn wenn es auf einigen nordhamburgischen Wegen (in Ohsldorf zB.) noch vereist ist, wirds in Harburg noch schlimmer sein...

Aber ich will Euch nicht um Eure Euphorie berauben, ich für mein Teil setz mich 2 Stunden auf die Rolle (da fällt man wenigstens nicht um!) und warte auf wärmeres Wetter!

Mfg Mira

hält besser - oder ??

Ich war letztes WoEnde Samstag (ohne Spikes) und Sonntag (mit Spikes) unterwegs. War nicht langweilig und hat viel Spaß gemacht.
Mittlerweile ist aber viel von dem Eis weggeschmolzen, so daß morgen etwas weniger Spaß da sein wird.

CU
Lupus

Original geschrieben von Mira

Ich war jedenfalls vor einer Woche dort, wo Ihr morgen vermeintlich biken wollt - viel Spaß beim "Wer hat die meisten blauen Flecken" - Wettkampf!

Ach komm :) Luft raus, Sattel rein, Clickies runter, Plattform rauf, dann geht das ;)

@Rabbit .. ich tu mein bestes .. aber ein Bike ohne Bremsen, und eins ohne Vorbau sind wohl akzeptable Gruende um nicht mitzukoennen, oder? :D

So Freunde,

komme gerade aus der City von Ahrensburg und was mußte ich feststellen? Es schneit :D
Zudem schickt es sich an, daß das Zeug auch noch liegenbleibt.
Das wird sicher eine nette Tour morgen.

@gageC: Deine Entschuldigung kann gerade noch akzeptiert werden.
Obwohl Du ja nach eigenen Auskünften über ein Rad verfügst, bei welchem "nur" die Bremsen fehlen und eines ohne Vorbau.
Was also bitte schön hält dich davon ab, aus Zwei nicht-komplett-Räder ein Komplettrad zu bauen?
Sieht vielleicht ein bischen Merkwürdig aus dein Hardtail mit 'ner Gabel, wo nur'n 24" Rad drinne steckt, aber fahrbar sollte das doch sein :D
Zumindest würdest Du damit wenigstens auf das Punktekonto für erlernte Fahrtechnik einen großen Bonus einheimsen können :lol:

@mira: Du willst doch wohl nicht etwa unsere Moral unterwandern ;) ?
Nur durch solche Einsätze gelangt man zu Ruhm und Ehre :D

Also bis Morgen :daumen:

Original geschrieben von Rabbit

Obwohl Du ja nach eigenen Auskünften über ein Rad verfügst, bei welchem "nur" die Bremsen fehlen und eines ohne Vorbau.
Was also bitte schön hält dich davon ab, aus Zwei nicht-komplett-Räder ein Komplettrad zu bauen?

Aaaalso (nicht, dass ich auf diese Frage nicht vorbereitet gewesen waere ;)):

1. Schon mal Scheibenbremsfelgen mit HS33 gefahren? Oder 24" mit 26" Cantisockeln?
2. Schon mal ein Steckachsen-Laufrad mit Schnellspanner gefahren? Oder umgekehrt?
3. Schon mal nen Vector aus ner VRO ausgebaut?

Okay, ich gebe zu, Letzteres ist moeglich, aber suuuper nervig .. vor allem wenn man den neuen Vorbau (schon lange geordert) jeden Tag erwartet?

Komisch aussehen ist nicht das Thema, zumal von "nur 24"" echt nicht die Rede sein kann ... so einen Space in 2.35" kannst Du auch in einen Grand Cherokee einbauen ohne dass sich jemand wundert :D

Die Fahrtechnik Punkte sahne ich dann ab, wenn alles wieder laeuft ;)

Gregor.

P.S.: MIST!!! Jetzt haette ich das Fully fast noch an den Start bekommen, aber nur weil mir so ein paar $&@#(&$@# Magura Spacer fehlen ... :mad:

Zurück