DVB-T Software gesucht

swe68

lame duck
Hallo, da ich meine CD mit Seriennummer :rolleyes: verloren habe, suche ich für meinen Digittrade DVB-T Stick eine TV Software.
Kann mir wer weiterhelfen?

ProgDVB ist kostenlos und funktioniert mit den meisten digitalen TV-Karten sofern die richtigen Treiber installiert sind.
Ich hatte damit allerdings hin und wieder einige Konfigurationsschwierigkeiten.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal den Hersteller anschreiben. Da die Seriennummern oft nur auf der Papierhälle der CD aufgedruckt sind, verliert man die schnell mal.

Bis denne!

Tja - ohne Rechnung gibt es keine Seriennummer :mad:
Ich bin nur zwischendurch mal umgezogen und habe dabei die Seriennummer-Hülle UND die Rechnung verloren.
Bei ProgDVB bin ich nicht sicher, ob das mit dem Digittrade-Stick funktioniert.
DVBdream scheint damit zu funktionieren, hier muss man sich aber erst auf der Homepage anmelden, um einen Download zu bekommen. Dazu habe ich keine Lust.

Bei ProgDVB bin ich nicht sicher, ob das mit dem Digittrade-Stick funktioniert.

Hast du es denn schon ausprobiert?

@HandyEntsperrer

Mal abgesehen davon, dass ich auf der Webseite von ProgDVB keine Beschreibung der Pro-Version finde, vermisse ich in der Standardversion nichts. Im Gegenteil, die hat mir noch viel zu viele Funktionen aufgrund der Unterstützung aller digitalen Empfangsarten.

Bis denne!

Goldie, der Stick taucht nicht in der Liste der unterstützten HW auf.
Ich habe schon mehrere Programme ausprobiert, bei denen er nicht auftauchte. Entweder es ging gar nichts oder ich konnte erfolgreich eine Sendersuche durchführen (was zeigt, dass er installiert ist), hatte nur anschließend beim TV kein Bild :(
Irgendwie scheint der Stick mit anderen als BDA Treibern zu funktionieren.

Dass der Stick nicht in der Liste auftaucht, ist nicht weiter verwunderlich. Digittrade entwickelt m.E. nach keine eigene Hardware sondern klebt nur Label auf fremde Produkte.

Einzige Lösung hier: Evtl. gibt es ein baugleiches Produkt eines anderen Herstellers und du kannst das in der Liste auswählen.

Bis denne!

EDIT meint noch: Wenn ich das nach kurzem Überfliegen der Google-Ergebnisse richtig sehe, dann verwendet der Stick den Afatech-Chip. Dafür gibt es hier einen möglichen Lösungsansatz.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Blaze DTV ist buggy und dermaßen miserabel zu handhaben, dass ich es gleich wieder runtergeworfen habe. Mit Arcsoft TotalMedia habe ich aber TV Empfang.
Du hast mit Deinem Tipp mein winterliches Heimtraining (das ich ohne TV nicht durchstehe, da langweilig) gerettet :daumen:

Ich frag mich nur, was das mit dem Problem zu tun hat? Unter MacOS läuft der Stick erst garnicht. Selbst für Linux gibt es keine brauchbaren Treiber.
Oder hat es Apple so nötig, dass die Fanboys so penetrant Propaganda machen müssen?

Bis denne!

Weiß auch nicht warum da ein Treiber gesucht wird. Denn diese DVB-T Sticks kosten ja nur n Apple und n Ei.
Sollte ja für eine hoch dekorierte und bezahlte kein Problem sein.

Goldie, SW meint immer noch, mich zur Nutzung von Apple-Produkten nötigen zu müssen.
Da hatten wir letztens lange Diskussionen wegen meiner Suche nach einem MP3-Player.

@ The Body
kein Mensch wirft gerne etwas weg, was eigentlich gut funktioniert.

Zurück