dvb über pc an tv

• Ersteller Ersteller bachmayeah
  • Erstellt am Erstellt am
B

bachmayeah

Guest
was haltet ihr davon http://www.arlt.com/shop/warenkorb....Arlt_Session=c9f038a1abff611bc26112fdf2ac1e41

es steht ja auch dabei das man alternativ auch das bild an den tv weiterleiten kann....kommt dann nur das dvb signal an den tv oder der ganze desktop...

zur zeit issja das desktopbild -so ich denn meinen pc über die ati graka an den tv angeklemmt habe- ziemlich miserabel

und gibt es ein mehr oder weniger legales programm damit ich meinen premiere vertrag so nun weiternutzen kann?
und wie läuft das mit der sendersuche ab?
evtl kennt sich ja einer mit sowas aus? cool wäre halt da ich so die filme auf platte aufnehmen kann und nicht nen neuen premiere tauglichen hdd receiver kaufen muss ;) sondern das ganze mehr oder weniger über den pc steuere.

Premiere mit der Karte geht. Du brauchst noch ein CI wie dieses hier und ein Alphacrypt CI-Modul, wie dieses hier
Schau dir doch mal die Angebote bei eBay an, da sind viele Neuwaren dabei.

Als Software kann ich dir ProgDVB empfehlen. Einfach mal Googeln!

hey cool danke für die antwort?
und wie verbinde ich die beiden? also die dvb karte und das kartenmodul.
gibts da son setangebot?

ahso das eine stellt mir am rechner son pseudo pcmcia modu ll zur verfügung wo ich dann ne pcmcia dingens reinstecke und darein wiederum die premierekarte?

iss das ganze OHNE PROBLEME XP-fähig??

aber ich könnte doch auch das cam modul aus der d-box nehmen...wie sieht mit holländischen programmen aus oder diesem extremsportkanal? weißte da was?

Der CI-Adapter wird über ein Flachbandkabel mit der TV-Karte verbunden. Da ist so eine Pfostensteckerleiste drauf. Achte darauf, dass du den richtigigen Adapter erwischt, die sind kartenspezifisch!

Es gibt auch dvb-Karten mit integriertem CI-Adapter, halt nicht von Haupauge.

Ich weiss nicht was für eine d-box du hast und was da drin steckt. Also auch nicht ob es ein Alphacrypt CI-Modul ist. Meine dbox hat kein spezielles Modul und ist hardwaremäßig okkinal Brumiere. Falls du eine dbox 2 hast, kannst du auch neutrino drauf machen (habe ich) und die Filme per Netzwerk auf dem PC aufnehmen (klappt bei mir noch nicht so richtig).

nee ich hab noch die gute alte d-box II aber frag mich nciht was da drauf ist..zumindest isses nimma orischinal; welche karte hat denn son teil schon integriert?

Zurück