DVD Laufwerk Ländercode Block

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
1.189
Ort
North Carolina
Hiwdy,

kennt sich jemand mit PC/Mac DVD Peripheriegeräten aus?

Ich habe auf einem prähistorischen PC AnyDVD installiert. Das gibt es mW so nicht mehr, bzw. ist mir für Mac keine Alternatve bekannt. Generelles Problem ist, dass diese Laufwerke nach fünf Wechseln des Ländercodes bei DVDs auf das zuletzt verwendete Format in deren Firmware festsetzen.

Wie ist das be externen Laufwerken? Kann ich ggf. zwei Laufwerke betreiben, für je nachdem was der DVD Ländercode der jeweiligen DVDs ist? Oder passiert dieser Block auf der Firmware auf dem Rechner?

Aloha
 
Der Region Code ist Teil der Firmware des Laufwerks, allerdings spielen auch Betriebssystem und Abspielsoftware eine Rolle.
Für manches Laufwerk gibt es Region Free Firmware. Eine gute Quelle (in Englisch) für solche Themen ist/war myce.com (ehemals cdfreaks.com)
 
Zurück
Oben Unten