DVD regional code in Laptop-Laufwerken!?

Rune Roxx

...a bloody legend.
Registriert
31. August 2002
Reaktionspunkte
22
Ort
Achern
Hi,

ich versuche gerade verzweifelt DVDs aus Asien und Australien auf meinem Laptop zum Laufen zu bringen... aber irgendwie will das nicht so recht. Kann es sein, dass auch ein Laptop einen Regionalcode hat? Und, viel wichtiger: wie zum Henker kann ich den ausschalten?

Ich will noch nicht mal was illegales tun - einfach nur meine im Laden gekauften australischen DVDs (und die unter Umständen auch legal erworbenen DVDs meines chinesischen Mitbewohners) anschauen...

Für Tipps bin ich echt dankbar!

Ben
 
Rune Roxx schrieb:
Kann es sein, dass auch ein Laptop einen Regionalcode hat?

Nein, aber dessen DVD Laufwerk hat mit allerhoechster Wahrscheinlichkeit einen ... musst rausfinden, was das fuer ein Laufwerkstyp (inkl. Hersteller) ist, und dann mit diesen Informationen kombiniert mit "DVD region code" Google befragen.
 
Äh, das meinte ich ja... ich schreibe am besten mal dem Hersteller. Kann mir jetzt zwar nicht so ganz vorstellen, dass man mir hilft den Code auszuschalten... aber vielleicht erinnern die sich wenigstens, was sie verbaut haben. Verpackung und Anleitung habe ich natürlich in Deutschland bei meinen Eltern... (die Wahrscheinlichkeit, dass mir der Hersteller hilft den Code zu umgehen ist größer, als dass mir meine Eltern sagen können, was für ein LW verbastelt ist;))
 
Danke euch!

Das ist wieder was, worüber ich mich endlos aufregen könnte. Genau wie mit den MP3s. Leute, die ihre Filme/Musik illegal saugen haben mit Abspielen, Vervielfältigen und sonstwas nie Probleme.

Wenn ich dagegen meine original gekauften DVDs anschauen will, muss ich mich erstmal intensiv mit der Materie beschäftigen. Noch witziger ist es ja, wenn man gekaufte CDs als MP3s abspeichern will, weil man halt gerne seine Sammlung auf dem Laptop spazieren trägt oder eine MP3-CD fürs Auto brennen will.

Typischer Fall von "Dann wein doch"!? Ja, schon... ärgert mich halt nur immer.
 
Zurück