dvd-tipp

muetzenmann

triskal
hi,

in meiner fun- und extremsport-dvd-sammlung fehlt noch gänzlich das mtb-genre. mein in naher zukunft anstehender geburtstag könnte nun anlass genug sein, diesen umstand gerad zu rücken. :D

ich interessier mich allerdings eher für die marathon-szene als fürs downhillen. abenteuer und gute berichterstattung würde ich interessanter finden, als rein aneinandergereihtes mit heissen musikclips unterlegtes action-bildmaterial. wobei die trailer die man aus diesem bereich so sieht doch auch sehr nass sind!!! :daumen:

naja. dachte hier hätte vllt. jemand einen dicken tipp für mich. würd mich freuen und bis dahin,

der manuel

Anzeige

Re: dvd-tipp
was hälst du von dem Film Gipfelstürmer? ich kenne den film zwar nicht aber ich habe da letztens was von gelesen und einen Trailer gesehen.
Gipfelstürmer, erzählt die Geschichte zweier Mountainbike-Teams auf ihrem Weg über die Alpen. Die Teams könnten unterschiedlicher kaum sein: Auf der einen Seite die hochtrainierten Profis Karl Platt und Stefan Sahm, die als Top-Favoriten auf den Sieg starten. Auf der anderen Seite die ambitionierten Hobby-Biker Simone Latta und Maik Sokolowski, die noch nie mit dem Fahrrad die Alpen überquert haben und einfach nur ankommen wollen. Zusammen mit 1200 Fahrern aus aller Welt treten sie an beim härtesten Mountainbike-Etappenrennen der Welt: der „Jeantex Bike Transalp“. Vom bayrischen Mittenwald bis ins italienische Riva am Gardasee müssen sie in acht Tagen über 600 Kilometer und mehr als 20000 Höhenmeter überwinden.
Den Trailer gibts hier: http://www.bike-magazin.de/?p=2253

nicht mehr wert als eine stinknormale doku auf bbc, n24, ntv oder kabel1...

das als kinofilm zu verkaufen, einfach nur lächerlich, sorry.

rein aneinandergereihtes mit heissen musikclips unterlegtes action-bildmaterial.

Noch nie nen Film aus der Collective-Reihe gesehen, was?

Was ist denn an Marathon/CC Filmen interessant?
Naturaufnahmen in Perfektion gibt's in vernünftigen Freeride/Downhill Filmen zu Hauf und dazu dann halt noch extremes fahrtechnisches Können.
Pedalieren kann doch jeder...

Natürlich, aber was soll man sich dazu groß in Filmen angucken?
Irgendwelche Zeiten für ein bestimmtes Bergaufstück sind doch nicht so schön anzuschauen wie zb. ein mit 80 km/h angefahren Step-Up von Thomas Vanderham in Collective: The Seasons.

hi und vielen dank für eure antworten,

eure tipps laufen genau auf den widerspruch hinaus, dem ich mich auch gerade gegenüber sehe. auf der einen seite würden mich die wahnsinns-naturaufnahmen und richtig gut gemachten downhill-seqs von the seasons, kranked oder roam (?) faszinieren. auf der anderen seite ist die transalp-doku aber sicher auch sehr interessant. kürzlich habe ich irgendwo einen trailer vom cape epic gesehen (weiss gerade leider nicht mehr wo). da hatte ich den eindruck, dass da am ehesten action und abenteuerbericht zusammenlaufen.

naja. ist wahrscheinlich auch schwierig diese beiden eigentlich total unterschiedlichen sportarten in einem film unterzubringen. vllt. läufts dann doch drauf hinaus zwei filme auf den wunschzettel zu schreiben. mal abwarten...

trotzdem danke und gruss,
der manuel

Kauf dir Collective , Roam oder The Seasons, (Das sind die drei Collective Teile) und du wirst begeistert sein.
Leute die noch nie Mountainbike gefahren sind waren von den Filmen begeistert und haben dadurch angefangen zu biken.

Das sind die drei Filme meiner riesigen Sammlung, die mit Abstand den größten Gegenwert haben und die WIR regelmäßig angucken ohne das irgendeiner jemals langweilig werden würde.
Wenn auch nur das geringste Interesse am Bergabfahren und tollen Naturaufnahmen sowie genialen Kameraeinstellungen besteht, wirste garantiert keinen Fehlkauf machen.

Wo du "Abendteuer" ansprichst... da biste mit dem ersten Teil, Collective, wahrscheinlich am besten aufgehoben.
Der Helibiking-Ausflug, die Aufnahmen auf Hawai...
Das hat nichts mit stumpfer Raserei oder gigantischen Sprüngen zu tun, das sind einfach die schönsten Singletrails die's gibt.

Ich habe die NWD Reihe komplett original zu Hause stehen genau wie die Kranked Reihe. Alles sehr Freeride lastig aber genial zu sehen.

Was bestimmt ein guter Film für dich wäre ist Chain Smoke 2 aber der ist verdammt schwer zu bekommen. Ich suche den auch schon was länger auf DVD. In dem Film sind fast alle Disziplinen vertreten.

JiB macht auch Laune.

Es gibt jede Menge auf dem Markt. Schau einfach mal rein.

NWD-Reihe dürfte genau die Art Film sein, die er nicht sucht. ^^

Hab selber die letzten vier Teile. Mehr als zwei Mal hab ich mir keinen von denen angeschaut.
Blanke Action ist auf Dauer nervtötend.

Ich habe halt wegen Teil zwei mit dem biken angefangen und bin der Serie wohl auch deshalb treu geblieben. Die gezeigte Action ist halt sehr vordergündig aber auch einfach beeindruckend zu sehen, was möglich ist.

Zurück