Ich such nen guten Dynamo für mein Cross. Ich fahr nicht so oft bei Nacht udn noch seltener bei Nässe, deswegen tuts auch ein Seitenläufer. Zudem wäre Nabe nachrüsten halb so teuer wie das ganze Rad damals
hätt aber trotzdem gern eine "StVzO" Anlage dran, da schon öfter vorkam das nicht mit gerechnet hab das "der Tag länger wird" und die Batterielampe nicht mit hatte oder nicht geladen war.
Wie machen sich die beiden gegeneinander - Lauf, Wirkungsgrad?
der Basta hat afaik ja auch noch Z-Dioden drin die mit Hochstrom getötet werden müssen, damit ich ihn zusaätzlich als Lader nutzen kann. Das ganze soll ja halt noch über nen Puffer laufen (DX Akkupack) um das Licht auch ohne Dynamo zu versorgen und per USB Wandler mein Navi/Handy...
hätt aber trotzdem gern eine "StVzO" Anlage dran, da schon öfter vorkam das nicht mit gerechnet hab das "der Tag länger wird" und die Batterielampe nicht mit hatte oder nicht geladen war.Wie machen sich die beiden gegeneinander - Lauf, Wirkungsgrad?
der Basta hat afaik ja auch noch Z-Dioden drin die mit Hochstrom getötet werden müssen, damit ich ihn zusaätzlich als Lader nutzen kann. Das ganze soll ja halt noch über nen Puffer laufen (DX Akkupack) um das Licht auch ohne Dynamo zu versorgen und per USB Wandler mein Navi/Handy...