DynaDry Bag (nicht: Dyna Pack) nicht mehr verfügbar?

Hallo nochmal liebes Topeak Team,

ich nutze seit einigen Jahren den Dyna Dry Bag:
Screenshot 2024-10-07 234316.jpg

(Nicht zu verwechseln mit dem Dyna Pack, welchen ich zuvor nutzte).

Für eine Ersatzbeschaffung scheint der Dyna Dry Bag aber nicht mehr zur Verfügung zu stehen, er ist nicht mehr auf der Webseite gelistet und auch in Onlineshops nicht mehr auffindbar.
  • Wird es eine Neuauflage (evtl mit Verbesserungen) geben?
  • Wird der Dyna Pack ebenfalls aus dem Sortiment gestrichen?
Danke abernals für eure Mühe und Antwort,

VG Sebastian

Hi @Lupus.fx!
Benötigst du aktuell noch ein Ersatzteil für deine Dyna Dry Bag?
In Deutschland werden 2025 auf Grund der geringen Nachfrage generell KEINE Dyna Packs mehr angeboten. Die Betonung liegt hier explizit auf Deutschland. Entsprechend der Tipp: Checkt unsere direkten Nachbarn, wie z.B. die Niederlande oder Belgien. Da jede Distribution selbst entscheidet welche Produkte sie listet, besteht hier eine reelle Chance, dass alle oder einzelne Dyna (Dry) Bags auch 2025 gelistet sind:

Niederlande: Kruitbosch/Pendlr
Belgien/Luxemburg/Frankreich: Now Company
Österreich: Sail & Surf
Schweiz: Komenda

Viele Grüße!
Schmitti :winken:

Hallo Schmitti,

danke für die Antwort. Ein Ersatzteil brauche ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass der Reißverschluss nicht das ewige Leben hat, da er extrem stramm läuft und richtig gezerrt werden muss. Außerdem liegt oberhalb des Reißverschlusses so eine umlaufende Wasserabweiser-Lippe, die aber nicht wirklich funktioniert, da sie sich immer noch oben wegdrückt und früher oder später einreißen wird. Keine gute Konstruktion in diesem Detail. Aber insgesamt schon ein sinnvolles Zubehör, das ich mir im Falle eines Defekts gerne wieder gekauft hätte.

VG Sebastian

Zurück