Dynalader Digital

Hi

Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir... Hab das Rad letztens aus dem Winterschlaf erweckt und beginne mir Gedanken über eine Frühlingsradtour durch Österreich zu machen (Vielleicht wirds auch eine Motorradtour am Balkan, je nachdem wie es mim Covid aussieht)

Jedenfalls suche ich nach einer Stromerzeugungsoption für unterwegs um Handy, Tablet etc. am Leben zu halten.

Hat jemand erfahrung mit dem Dynalader?
Die Messwerte klingen vielversprechend, der grosse Akku auch.

https://shop3.dynalader.de/dynalader-digital-2/50-dynalader-digital.html

Ja interessant auf jeden Fall, ich hatte früher mal das USB-Werk, aber die modernen Smartphones sind eben schon Stromfresser und mit der geringen Ladeleistung kommt man glaube ich nicht weit.

E-Werk kostet fast gleich viel und hat auch geringere Leistung und um am Forumslader rumzubasteln bin ich zu faul :)

Ich werd mich noch ein wenig einlesen, aber für mich ist eher eine hohe Leistung als geringes Gewicht relevant

Ja interessant auf jeden Fall, ich hatte früher mal das USB-Werk, aber die modernen Smartphones sind eben schon Stromfresser und mit der geringen Ladeleistung kommt man glaube ich nicht weit.

E-Werk kostet fast gleich viel und hat auch geringere Leistung und um am Forumslader rumzubasteln bin ich zu faul :)

Ich werd mich noch ein wenig einlesen, aber für mich ist eher eine hohe Leistung als geringes Gewicht relevant

Whoopsi, grad noch mal nachgekuckt, um DAS Modell handelt es sich wohl..:)

Geht es Dir denn nur ums Smartphone? Ich dachte immer solche Teile braucht man vor allem, wenn man noch zusätzliche Sachen wie Kamera Akkus etc... laden will. Ich hatte bisher das USB Werk und den bumm Luxos und mit beiden kein Problem, mein Smartphone auf Mehrtagestouren am Leben zu halten.

Naja, Smartphone, Tablet und Watch😂 jaja Technikjunkie... aber ich schreibe am Tablet gerne ein Reisetagebuch oder teile Bilder und Reisebericht im Forum etc. Bzw nutze ich es dann auch als ebook reader.

Wenn das Smartphone als Navi benutzt wird braucht es halt schon ganz schön viel Energie. Den Luxos hatte ich nie aber USB Werk hat bei mir nicht so zufriedenstellend funktioniert.

Ich hab zwar den NaDy aber derzeit keine Ladelösung, wenn ich jetzt was neues kaufe, darf es gerne auch für die Weltreise die ich vielleicht irgendwann doch mal mache reichen😉

Zurück