Dynamic Dry Lube enthält doch Öl?!

Moin!

Ich hab vor kurzem neues Trockenschmiermittel benötigt und mich dazu mit Dynamic Dry Lube eingedeckt.
Es wird ja in div. Berichtien immer wieder gelobt und ist sogar Testsieger.

Irgenwie ist es aber für mein Gefühl doch sehr ölig. ;-(

Tägt man es auf die hängende Kette auf und es gibt ein paar Tropfen auch dem Boden, so sind diese auf nicht saugenen Untergründen auch nach Tagen noch flüssig.

Verwendet man Küchenrollen für zum Aufsaugen haben diese lange diese typischen Fettflecke.

Auch an der Kette ist es für ein Trockenschmierstoff eigenartig. Die Kette ist 24h nach dem Auftragen und selbst bei 30°C im Sommer immer noch ölig.

Ich wischne daher die Kette immer gründlich trocken.
Trotzdem hat man an Schaltröllchen und Kettenblatt den typischen schwarzen Dreck. Zwar weniger als mit Öl aber er ist da.

Und an den Finger hinterläßt die Kette auch ihre schwarzen Streifen.

Ich hatte mir von einem anderen Händler sogar schon mal ein 2. Fläschen bestellt, falls da mal ein Kunden was zurückgeschickt und zuvor umgefüllt hat aber das Ergebnis ist das selbe ...

Nochjemand diese Beobachtungen gemacht?

Anzeige

Re: Dynamic Dry Lube enthält doch Öl?!
Ach ... er meint diese Fettreste aus der Herstellung.
Die Ketten sind natürlich trockengewaschen.

Sonst würde das nutzen von vermeindlichen Trockenschmiermitteln bzw. die Verwunderung, wo der Kleister herkommt, nicht viel sinn machen. ;-)

Trockenschmierstoff und Naßschmierstoff, bedeutet nicht zwangsläufig das keine Öle enthalten sind.
Es deutet auf den Einsatzzweck bzw. die Wetterbedingungen hin 8-) ...
Sprich wie schnell oder weniger es bei Regenausfahrten abgewaschen wird und ersetzt werden sollte.

Zurück