Dynamics Alien??

Moin, wollte mal fragen was ihr davon so haltet(von dem Rahmen natürlich)hab den noch so im keller rumliegen und wollt mor da so'n Freerider von baunen. Oder meint ihr dat is Müll:
Öffnet euch der Liebe und liebkost eure Öffnungen!!

Leute,ihr kennt den wirklich nicht? Eingelenker,fette Lagerung,Federweg einstellbar von 10-20cm in 2cm schritten,Geometrie einstellbar wie bei Hot Chillies und so mit so "Lochschienen am Rahmen und der Schwinge wo man so den Dämpfer versetzen kann:

Hi
Ich kann mich an das Teil erinnern, aber ich verwechsle es immer mit dem Weappen oder wie man das schreibt. Das Alien sieht doch von der Konstruktion bissle wie ein ACT auf, oder?
Aber so wie Du den Rahmen beschreibst, erübrigt sich doch Deine Frage schon.

das hier ist der rahmen.... als downhiller aufgebaut...

Anhänge

• 06290003.jpg
    06290003.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 384
Also der Rahmen ist ansich nicht schlecht. Mein Händler hat den vor einigen Jahren auch gefahren mit Z1, Hope und CrossMax und Hardcore Laufrädern... Sozusagend ein Enduro Bike mit ambitionen zum härteren Einsatz.

Original geschrieben von Fox
Also der Rahmen ist ansich nicht schlecht. Mein Händler hat den vor einigen Jahren auch gefahren mit Z1, Hope und CrossMax und Hardcore Laufrädern... Sozusagend ein Enduro Bike mit ambitionen zum härteren Einsatz.

sind crossmax nich so doofe mavic laufräders? wenn ja dann halten die n scheiss, nix gegen die felgen selber aber die lrs von denen sind überteuerter müll!

entschuldigung aber dann hast du keine ahnung burns... habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht mit mavic lrs und auch noch nicht viel schlechtes gehört...

naja wie oft heisst es dass bei der deemax die achse schon gebrochen is, und ne geldverschwendung isses alle male sich n lrs von denen zu holen

boar dynamics sind feinde radelsens :D
das dynamics hardcore wollt ich damals immer haben .. das
war zu der zeit wo die bmxtb´s noch runde rohre hatten am hinterbau :lol: nene also das weapon kenn ich auchnoch nur so das alien ... kann ich mich nur nen bissle dran erinnern ! :D

oh... nu hab ich das foto gesehen gestern wurds mir net angezeigt !
aber ich wusste dochnoch wie er ausschaut :D wo man da so das foto sieht
c:Drn

tsss.. nimmt der crossie einfach die pics die ich gemacht hab und stelltse ohne linkhinweis rein... mannmannmann...
ich glaub ich muss mal ne allgemeine pic-base aubauen für unsere sites...

Also nur mal so neben bei

Ich fahre den Alien (Is auch mein Bike auf dem Bild)
Der Rahmen is echt fett und fährt sich ziemlich geil.
Also ich hab keinen pedalrückschag und so.
Der Rahmen hat nur zwei Hacken und das is:

1. Die hinter Scheibenbremsenaufnahme is kein IS denn 98 gab es so was noch net, das heist es is schwer da nen adapter für zu bekommen. zu not muss man sich halt selber einen machen, was abr auch net einfach is.

2. Wenn du hinten 26" fährst passt maximal nen 2,3er Reifen rein.
Wie das bei 24" Aussieht weiß ich net werde ich aber nächste Woche ml ausprobieren, ich denke dann bekommt man schon nen 2,6er ein.

Aber der Rahmen is zum Freeriden schon ziemlich geil und zum DH so wie so.

Wenn jemand weiß, wie ich da hinten ne 160er hayes dran bekomme bitte hier ein schreiben oder ne pm schicken.

Danke

Wenn das deiner ist auf dem Foto dann hast du den ja auf gaanz wenig Federweg und vooollle Progression eingestellt. Wenn man den jetzt auf 20cm einstellt ist der hinterbau doch degressiv(=schlecht). Ich hab jetzt nen dämpfer mit 200mm länge und 50mm Hub drinn damit schafft der rahmen 12.5cm in fast linear würd ich sagen. Ich will aber meeehr!!!!

Zurück