weil der snowshoe 26x4.7 kein echter extrafett-reifen ist, da wurde gemogelt, ist eher ein 26x4.0Kann mir hier jemand erklären, warum die am Dynamics Pure verbauten Vee Rubber SNOWSHOE 26 x 4,7" Reifen optisch "schmaler" ausfallen, als z.B. die am Specialized FatBoy Expert zum Einsatz kommenden Specialized Ground Control, 26 x 4.6" Reifen ???
weil der snowshoe 26x4.7 kein echter extrafett-reifen ist, da wurde gemogelt, ist eher ein 26x4.0
der Reifen taugt mir am Hinterrad übrigens ausgesprochen gut, vorne hab ich ihn noch net probiert.
extrafett, also 4.5-4.8 kenn ich aktuell nur von Surly: Lou, Bud und BFL
Und wieso wird bei so was gemogelt? - Also ich meine, eine solch krasse Abweichung kann sich doch kein seriöser Hersteller erlauben, oder!?
Bist Du bisher nur den Reifen Vee Rubber Snowshoe gefahren... oder auch das Dynamics Pure?
Nur den Reifen, das Bike interessiert mich nicht, hat aber bei unsrer HD-Tour nen guten und soliden Eindruck gemacht, da war eins am Start. Für das Geld isses schon okay denke ich.
Die Frage ist also: Kannst Du bestätigen..................
Natürlich kann ich das nicht
Ich habs mir lediglich angeschaut, finde die Geometrie gelungen, den Rahmen vertrauenserweckend, Gabel und Hinterbau breit genug ausgelegt für extrafette Reifen und die Gussets am Steuerrohr sinnvoll angebracht, nicht mehr und nicht weniger....
In den Rahmen passt alles an Reifen, was derzeit auf dem Markt ist. Die meisten der Dauergäste hier sind halt schon versorgt, oder steigen ne Stufe weiter oben ein.Okay... na immerhinWelche maximale Reifenbreite geht denn da rein in den Rahmen bzw. die Gabel, wenn man den "Fake-4,7er" mal austauscht?
Wieso gibt es hier im Forum eigentlich niemanden, der dieses Rad dauerhaft fährt?
Beim Lou auf den 100mm Felgen wäre ich mir da nicht 100% sicher.In den Rahmen passt alles an Reifen, was derzeit auf dem Markt ist.
Das einzige was mich nervt ist der Vorderreifen, da kommt bald Ersatz wenn mal lieferbar.
Ich fahr das pure seit nem guten monat...Lenker musste getauscht werden, weil zu schmal für mich. Die bremsen reichen.... Ersatz liegt im keller... die shifter funktionieren , da merke ich keinen unterschied zu den XT shiftern....
Das einzige was mich nervt ist der Vorderreifen, da kommt bald Ersatz wenn mal lieferbar.
Wie schon beschrieben, das tückische für fatbike aber bekannte Verhalten des Vorderrades... Trage in die Kurve gehen und dann diese seltsame nachziehen, wie wenn der steuersatz zu fest angezogen ist... Dieses Verhalten schiebe ich auf das Profil des snowshoes in Verbindung mit 0.5 bar.Ist da nicht vorne und hinten der gleiche Reifen drauf ?
Was nervt dich am Snowshoe ?
Es ist ein 190er Rahmen. Das wäre dann schon eine bittere Fehlkonstruktion bei 470mm KettenstrebenBeim Lou auf den 100mm Felgen wäre ich mir da nicht 100% sicher.
BFL passt auf alle Fälle sag ich jetzt mal.
Ich würde mich da nicht all zu sehr versteifen. Wirkliche Unterschiede in der Verarbeitungsqualität gibt es in diesem Preissegment nicht. Die Schweißnähte sind vielleicht mal etwas schöner aber das wars auch.1) Wie beurteilst Du die Verarbeitungsqualität und Materialgüte des Rahmens und der Laufräder?
Okay, Danke für diese Statements. Ich habe noch ein paar Fragen an Dich:
1) Wie beurteilst Du die Verarbeitungsqualität und Materialgüte des Rahmens und der Laufräder?
2) Sind die Achsen und Schnellspanner vernünftig stabil gebaut oder vermisst Du Steckachsen?
3) Wo kaufst Du denn die Reifen und welchen hast Du bestellt?
Es ist ein 190er Rahmen. Das wäre dann schon eine bittere Fehlkonstruktion bei 470mm Kettenstreben