e*thirteen 36T durch 37T/38T ersetzen

Guten Abend,
fahre eBike Bulls e-Stream Evo TR3 Modell 2019.
Vorne ist ein Kettenblatt e*thirteen 36T narrow 49mm montiert. Hinten eine 10-Fach Shimano Kasette.

Meine Frage: Ich will auf das gleiche Blatt umbauen, jedoch mit 37 oder 38 Zähnen,
Der allwissende Hahn (Gockel) brachte keine Ergebnisse wo ich das Blatt in DE bestellen kann, bzw. habe es immer nur als "Wide Narrow" gefunden.

Ich habe es mit den folgenden Begriffen versucht:
CR.M-104.38.K
CR.M-104.38.R

Könnt ihr mir einen Tipp für ein Vergleichbares Produkt geben oder hat vielleicht jemand das Blatt im Keller liegen und will es "loshaben"?
Vielen Dank für Euer Schwarmwissen.
VG Cappochino

Theoretisch gehen da alle narrow wide Kettenblätter 4 Loch mit Lochkreis 104 mm. Muss man nur schauen, ob die "geometrisch" an die Kurbelaufnahme passen.

@on any sunday Danke für die Antwort.

"Lustigerweise" hatte ich sicherheitshalber ein Kettenblatt bei Bike Components bestellt und war der Meinung es sei identisch mit dem aktuell montierten. Geliefert wurde jedoch ein 36T wide 50mm statt 49mm

Das heißt Narrow Wide und meint die abwechselnd dünnen/dicken Zähne gegen Kettenabwurf. Hat nichts mit der Kettenlinie zu tun.

Die Kettenlinie ist von der Kurbel abhängig, deswegen geben die halt 49/50mm an, das ist die übliche 1fach-Kettenlinie - eigentlich ist das aber Unsinn bei einem flachen Kettenblatt ohne Offset.

Ob die Kettenlinie nun 50 oder 49mm beträgt ist völlig unerheblich :) - solange das Blatt nicht an der Kettenstrebe kratzt. Jeder Gangwechsel verändert den Schräglauf um 1,85mm ...

Danke für die technischen Infos. Langsam Blicke ich endlich auch durch (hoffentlich).🥴🥴🥴

Kapier nur nicht warum überhaupt 2 unterschiedliche Blätter angeboten werden mit narrow oder narrow wide.

Zurück