E Thirteen Nabe/Freilauf läuft mit

Registriert
5. Juni 2017
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hatte in meinem HInterrad von e Thirteen (YT Comp 2020) leichtes Spiel. Ich habe den Freilauf ausgebaut und nichts ungewöhnliches festgestellt. Als ich die Steckachse angezogen habe, habe ich einmal einen Widerstand überwunden und dann konnte ich noch 2 Umdrehungen drehen, bevor es fest war.
Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich anscheinend alles so fest anziehe, dass sich der Freilauf nicht mehr frei bewegen kann und dieser mit den Kurbeln mitläuft.
Habe ich irgendwo ausversehen eine Ausgleichsmutter (Unterlegscheibe) vergessen weshalb es auch von Anfang an Spiel hatte?
(Habe das Rad mit dem Spiel so übernommen)
Ich freue mich über eure Hilfe!
 
Kann alles oder nichts sein.


Meine Vermutung: Die Lager sind durch und deshalb hatte die Nabe Spiel. Jetzt hast du mit der Steckachse alles ordentlich zusammen gepresst und dabei eventuell dünne Unterlegscheiben etc. zerstört und der Freilauf schleift jetzt am Nabenkörper.

Eventuell hat die Nabe such einfach ungünstige Toleranzen. Kommt auch ab und zu mal vor.
 
Zurück
Oben Unten