Eastern nighttrain - Hat jemand Erfahrungen + welches würdet ihr eher kaufen?

Ich bin am überlegen mir eines dieser beiden Bikes zuzulegen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Beides meiner Meinung nach gute Angebote, beide wären bereit das Bike zu versenden.
Einsatzbereich soll pumptrack und dirtjumps sein. Ich selbst bin 1.60 groß, meine kleine Schwester die das Bike auch fahren würde ist ca. 1.30 groß. Sie fährt aber derzeit mein sc Jackal, womit sie einigermaßen gut klarkommt, deswegen würde ein 26" auch passen.
Welches dieser beiden Bikes würdet ihr mir empfehlen, und warum, jetzt mal abgesehen von der Laufradgröße, wo 24" natürlich für Meine Schwester besser passen würde.
Kennt sich einer von euch mit älteren Dirtbikes und den Komponenten aus und kann mir was zu den bikes und deren Ausstattung sagen?
LG

Abgesehen von den lebensgefährlichen Lenkergriffen finde ich das 24er schön antik, mit den Sun Felgen und der uralten Hayes und Hussefelt.
Die RST ist doch eine echte Dirtgabel?

Die Pike U-Turn Coil nämlich nicht. Die Feder ist linear und beim runter drehen bleibt sie das auch, sprich sie schlägt hart durch (hatte mal eine U-Turn Air und eine Lyrik U-Turn Coil damals). Die Dämpfung entspricht der Reba.

Sonst kann ich nichts beitragen, kenne Dirtbikes nur vom Anschauen.

Abgesehen von den lebensgefährlichen Lenkergriffen finde ich das 24er schön antik, mit den Sun Felgen und der uralten Hayes und Hussefelt.
Die RST ist doch eine echte Dirtgabel?

Die Pike U-Turn Coil nämlich nicht. Die Feder ist linear und beim runter drehen bleibt sie das auch, sprich sie schlägt hart durch (hatte mal eine U-Turn Air und eine Lyrik U-Turn Coil damals). Die Dämpfung entspricht der Reba.

Sonst kann ich nichts beitragen, kenne Dirtbikes nur vom Anschauen.
Krieg ich die mit 50 kg schon durchgeschlagen?

Zur RST weiß ich leider nix, nee. Die Pike dürfte eine (Lowspeed-) Druckstufe haben, mit der man im Endeffekt die Kanäle für den Ölfluss verkleinert, bis hin zur Blockade. Zumindest zeigt das Bild den entsprechenden Einsteller.

Zur RST weiß ich leider nix, nee. Die Pike dürfte eine (Lowspeed-) Druckstufe haben, mit der man im Endeffekt die Kanäle für den Ölfluss verkleinert, bis hin zur Blockade. Zumindest zeigt das Bild den entsprechenden Einsteller.
Ich denke ich nehme einfach das 26", auch wenn da die pike dran ist. Das könnt ich mir anschauen, weil ein bekannter des Verkäufers es zu mir in die Nähe bringen kann. Das ist dann wenigstens keine komplette Wundertüte und ich kann nochmal draufgucken bevor ich's blind kaufe.
Allerdings wurde mir gesagt, dass die nighttrain Rahmen hinten eine Bmx Nabe brauchen, und da eine mit Scheibenbremsenaufnahme zu finden ist ja nicht soo einfach denke ich mal. Ist das wirklich so ein Problem, oder kommt man damit klar, falls ich mal einen neuen LRS brauche?

Zurück