Ebay SSP

Anzeige

Re: Ebay SSP
Die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten, aber eine grundsätzliche Anmerkung dazu habe ich schon:
Ich habe mein erstes SSP gerade fertiggestellt und mal zusammengerechnet, dass ich insgesamt ca. 200 EUR für Teile ausgegeben habe - alles neu oder NOS.
Dabei habe ich keine edlen, aber solide Komponenten verwendet.
Im BMX-Laden um die Ecke (Dirt Metals - immer sehr hilfsbereit) steht ein Subrosa Malum Fixed für ca. 550 EUR. Das macht technisch keinen besseren oder schlechteren Eindruck als meine eigene Konstruktion. Ob da ein Komplettbike für 200 EUR nicht doch deutliche Kompromisse aufzwingt?
Abgesehen davon ist Fixie/SSP kaufen irgendwie uncool. Und keine Sorge: So schwer ist das nicht. Ich bin zwar handwerklich versiert, aber mit Fahrradtechnik habe ich mich auch noch nie zuvor so detailliert beschäftigt. Ich habe so viel dabei gelernt, dass es sich alleine schon deshalb gelohnt hat. Und das zweite Projekt steht schon neben mir im Büro - einfach, weil's Spaß macht, und nicht, weil ich es unbedingt brauche..
Im Moment ist es wirklich mein Lieblingsbike . nicht nur, weil es gut fährt, sondern eben auch weil es "homebrew" ist.
Horst

Felgengröße 700c, das ist eigentlich 28 Zoll, der Anbieter schreibt aber schon immer 26 Zoll. Das spricht nicht unbedingt für seine Kompetenz.

Bei den bekannten, relativ billigen SSP von der Stange (Create usw.) bin ich immer jemand, der diejenigen kritisiert, die solche Räder von vorneherein als völligen Schrott ablehnen. Denn ein Bekannter von mir fährt so ein Rad, und hat keine Probleme. Und was soll man bei einem SSP schon groß falsch machen, da ist so viel ja gar nicht dran.

Das obige Ebay-Angebot wirkt aber nicht nur wegen dem Fehler bei der Radgröße äußerst windig. Da scheint tatsächlich das billigste vom Billigen verbaut zu sein, und ob man daran lange Freude hat. Denn welchen Sinn sollte es machen, irgendwann dem Billigrahmen neue Laufräder zu spendieren?

Kurz gesagt: Für 100 Euro würde selbst ich es mal probieren, das Doppelte ist mir zu viel Geld, um es eventuell zum Fenster raus zu werfen!

Zurück