Hallo Zusammen,
mich interessiert Eure Einschätzung zum Thema "Marktmechnismen bei klassischen MTB's".
Eins vorweg (Themen, die nach Kommerz riechen, nehmen hier ja in letzter Zeit oft eine komische Wendung
): Es gibt keinen konkreten Anlass für meine Frage. Ich habe einen Job der mich voll fordert und stehe fahrradtechnisch vor einer Phase, wo ich evtl. anfange zu sammeln - es gibt also kein Bike zu verkaufen.
Nun also meine Frage: Gibt es überhaupt einen nennenswerten Markt für klassische MTB? Meint folgendes: Warum sind Teileverkäufe lukrativer als der Verkauf eines guten Klassikers am Stück"?
Da ich mich vor Jahren auch ein bisschen in der automobilen Oldi- bzw. Youngtimerszene umgetan habe, sieht man ja dort eher einen gegenläufigen Trend (also verschrammelt kaufen, aufbereiten, mit Gewinn verkaufen).
Ist sowas Eurer Meinung auch im Fahrradbereich lukrativ?
Schonmal im Voraus Danke für Eunre Meinungen.
Grüße
mich interessiert Eure Einschätzung zum Thema "Marktmechnismen bei klassischen MTB's".
Eins vorweg (Themen, die nach Kommerz riechen, nehmen hier ja in letzter Zeit oft eine komische Wendung
): Es gibt keinen konkreten Anlass für meine Frage. Ich habe einen Job der mich voll fordert und stehe fahrradtechnisch vor einer Phase, wo ich evtl. anfange zu sammeln - es gibt also kein Bike zu verkaufen.Nun also meine Frage: Gibt es überhaupt einen nennenswerten Markt für klassische MTB? Meint folgendes: Warum sind Teileverkäufe lukrativer als der Verkauf eines guten Klassikers am Stück"?
Da ich mich vor Jahren auch ein bisschen in der automobilen Oldi- bzw. Youngtimerszene umgetan habe, sieht man ja dort eher einen gegenläufigen Trend (also verschrammelt kaufen, aufbereiten, mit Gewinn verkaufen).
Ist sowas Eurer Meinung auch im Fahrradbereich lukrativ?
Schonmal im Voraus Danke für Eunre Meinungen.
Grüße
. Das ist natürlich sehr schade, aber wohl nicht aufzuhalten. Daher wäre eine Art Museum / Hall of fame (außerhalb der USA) bald fällig, bevor man nur noch Schrottplätze nach Klassikern abklappern kann.
Da steht die Bubble kurz vorm platzen imho.