eclipse mit notubes flüssigkeit?

bikeaholics.de

Heim-Frickler
hi, habe das eclipse tubelesskit und bin zufrieden damit. jedoch ist mir die beschaffung bei nino für so zwei fläschen zu umständlich (nino ist echt ok aber wohnt in der schweiz) oder zu teuer.

das kit von dt ist ja das selbe, jedoch kostet davon ein fläschchen 11euro.

von notubes (3,80euro) soll die flüssigkeit ja gefrier anfällig sein, was mir aber egal ist, da in meiner garage nie frost herscht und im betrieb muss es erstmal zum gefrieren kommen.

gibt es sonst noch nachteile? wie gesagt es geht nur um die flüssigkeit in verbindung mit eclipse hardware.

schonmal vielen dank

frag´ mal nino :lol:

ich fürchte, da bleibt nur der selbstversuch. mich interessiert das thema schon, weil im laufe der zeit schon eine menge milch draufgeht beim reifen welchsel etc.

bikeaholics.de schrieb:
gibt es sonst noch nachteile? wie gesagt es geht nur um die flüssigkeit in verbindung mit eclipse hardware.

schonmal vielen dank

Sollte eigentlich keine Probleme geben. Ich würde nicht unbedingt beide Flüssigkeiten mischen, da weiß man nie ob´s da vielleicht doch ne chemische Reaktion gibt. Auf der Messe haben die ja auch ihre Reifen schön gelöchert.
Hat wohl gut funktioniert, und die lassen ja auch nicht nur UST-Reifen zu.
Ich werde, wenn meine Eclipse-Vorräte verbraucht sind, auch vollends auf notubes umsteigen. Die Bänder von notubes halte ich übrigens auch für besser. Meiner Meinung nach sorgt die Schweißnaht am Eclipse-Band eher für Undichtigkeit wie ein glattes Yellowtape.

Im Übrigen ist Eclipse offenbar(Gerüchte) von DT aufgekauft worden.
Vielleicht gibt´s dann von DT bald auch größere "Milchflaschen" :D

Gruß Peter

also ich hab mal 0,5l von der notubes flüssigkeit geordert.
kostenpunkt 18, sonstwas
die kleine flasche ich glaub 60ml 3,60 oder so
kleine flasche eclipse 11, sonstwas

alles bei bike-components.de

wie es der liebe gott so wollte hat es heute auch peng gemacht und da nach 4 monaten alles getrocknet war, konnte ich schieben. :lol:

danke für eure meinungen. ich werde mal testen. sollte aber ja eigentlich klappen :daumen:

also ich glaube ich muss mal etwas aufräumen hier, geht ja her und zu wie zwischen waschweibern;)

-DT hat Eclipse nicht aufgekauft. die verkaufen das 100% gleiche produkt in Lizenz.

-es gibt keine 1 Liter DT-Flüssigkeit! das ist lediglich ein eigengebräu vom österreichischen Eclipse/DT-distributor.

-Im winter trennt sich die spreu vom weizen! klar kann man auch im eigenversuch zeugs zusammenmischen. das thema hatten wir ja schon mal...bitte nur nicht jammern wenns dann nicht klappt!

-die Notubes Flüssigkeit dürfte logischerweise auch funktionieren.

-die Eclipse/DT flüssigkeit gibts für 5 Euro, bei grösseren mengen eventuell billiger...;)

Zurück