Edge1000, normale Radfahrt wird nach synchronisieren in Connect, als Indoor-Cycling angezeigt.

Hallo in die Runde. Mein EDGE1000 hat meine heutige Ausfahrt mit dem Rennrad, während der Fahrt ganz normal aufgezeichnet. Als ich dann mit der GARMIN Connest App(Android) synchronisiert hatte, stand diese Aktivität als Indoorcycling-Aktivität in meinen Aktivitäten und es war auch keine GPS Aufzeichnung auf der Karte zu sehen, wie es sonst üblich ist, nach dem überspielen zu STRAVA auch nicht, die Fahrtzeit, Höhenmeter und Co. sind aber richtig. Warum passiert das? Bzw. ist es evtl. sogar ein bekannter Fehler? Das kam jetzt 4-5mal vor, über einen längeren Zeitraum, also nicht akkut. Aber ärgerlich wäre es trotzdem, wenn man z.B. eine richtig schöne Ausfahrt macht, danch mal am Computer, auf der Karte nach schauen möchte, aber kein Kartenverlauf(GPS Daten) aufgezeichnet wurde. Mein Profil(Roadcycling) auf welchem ich gefahren bin, habe ich gecheckt, aber da ist alles o.k. und richtig eingestellt. Beim los fahren sah auch auf dem EDGE1000 alles normal aus: Kann mir vlt. jemand aus Euren Reihen Hinweise zum genannten Sachverhalt geben oder vlt. selbiges selber schon mal gehabt? Eine Lösung für das Problem wäre natürlich auch super ;):daumen:. Gruß Eric

Moin

Klingt für mich so als wenn keine oder fehlerhaft GPS Verbindung bestanden hatte während der fahrt.
So war das bei mir mal ohne GPS wird dann immer Indoor angezeigt.
Die Aktivitätsart kann man ja problemlos umstellen nur die GPS Daten fehlen dann natürlich leider.

Kommt bei mir auch Gelegentlich mal vor wenn das GPS Signal nicht da ist hilf meist ein Neu Start.

Gruß aus Hamburg
marco

Zurück