Edison I vs. Freak

Hallo hat jemand von Euch die beiden Räder schonmal Probe gefahren und kann mir einen Eindruck vermitteln? Ich kann mich nämlich nicht entscheiden. Suche was für lange Touren und viel Spass bergab....
Vielen dank für eure hilfe

Hallo adinalin,
Ich möchte Dir ein paar Anhaltspunkte geben, da Du nach Informationen gefragt hast.
Wie Du vielleicht schon in der Fachpresse oder dem Forum gelesen hast,
ist das Edison eines der vielseitigsten Bikes am Markt.
Ich darf hier nicht im Detail über das Freak sprechen und möchte es auch gar nicht - abgesehen davon ist das ein sehr gutes Bike - es geht nämlich um etwas anderes. Das Edison wurde dafür entwickelt sich anzupassen. Bei einem Mitmenschen würde man sagen: Anbiedern ! Eín Charakterzug den niemand braucht und jeder argwöhnisch betrachtet.
Bei einem Bike ist das eher umgekehrt:
Je deutlicher ein Bike wie in deinem Beispiel Tourenfähig ist und trotzdem abfahrtstauglich ist und soger im 4x Worldcup gefahren wird, dann kann man getrost von einer beeidruckenden Spannweite sprechen.
In der Tierwelt wäre das ein Chamäleon. Und die Eigenschaften dieses Tieres ermöglichen es sich in Lebensräumen und Situationen zu behaupten, die es in der Tierwelt kaum ein zweites Mal gibt.

Wenn Du spüren möchtest wie es sich anfühlt so ein Bike anfühlt -
sag mir Bescheid wo Du wohnst und Ich sag Dir wo Du das Bike tetsen kannst.

Schönen Gruß
Andi Schmidt

Freak ist geil, hatt (finde ich) etwas bessere Handling Eigenschaften...
Ich fahr eines...

Bionicon ist auch geil, Kolleg hat eines.

Ich glaub das ist nur einfach eine Frage der Lust & der Laune..

Ich hab noch ein bissl Bedenken^, wegen der ganzen Technik, die es im Bionicon hat, aber es hält bisher...
Die Beeindruckende Spannweite muss ich schamlos dem Bionicon Göppel zugestehen... Freut mich vor allem, dass es ein deutsches Produkt ist (hoffe das wird auch in D-Land gebruzelt).
Leider kommts aus Bayern...
:-)

@pisskopp:
falls dus noch nicht mitbekommen hast: nicht nur bionicon sondern fast alles gute kommt aus bayern! weil wir eben einfach besser sind als der rest der republik. und weil wir so toll sind, hat uns der herrgott die alpen geschenkt.

grüsse aus münchen

john

Hallo zusammen
hatte am WE die tolle Gelegenheit Edison und Supershuttle zu testen!
Zuerst, Grüße nach Gmund für den tollen Service, ihr seid ein sehr nettes Team und ihr baut tolle Bikes. Das Verstellsystem ist erste Sahne, schnell und einfach zu bedienen. Beide Bikes gehen bergauf und bergab sehr beeindruckend, das Edison ist verspielter und wendiger, das Supershuttle eher für schnelleres bergab. Ich glaube mit den richtigen Reifen kann man es mit dem Edison ganz schön krachen lassen.
Leider hab ich jetzt nicht den direkten Vergleich zu meinem Freak, aber ich konnte keine 3 bikes mitnehmen.

Bionicon, weiter so
Bikulus

Zurück