Erledigt Eggbeater 4ti in Originalverpackung plus Zubehör

• Ersteller Ersteller Deleted 416627
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 416627

Guest
Gude,

... ich hätte ein paar Crankbrothers Eggbeater 4ti abzugeben. Die Achsen wurden vor 3 Monaten im Fachhandel frisch gefettet.
Altersbedingt sind die Federn schon ein wenig "ausgenudelt" & man hat deswegen nicht mehr soviel Halt im Pedal, als wenn man nagelneue Eggbeater fährt - funktionieren tun'se aber trotzdem.
Originalverpackung, Beschreibung, etc. - sogar noch ein extra "Schrauberkit" ... alles ist dabei.

Die Pedale können gerne in Wiesbaden angeschaut werden - versicherter Versand für 5,50€ mit Hermes ist möglich ...

Preis: faire 60 €

Falls jemand ältere merchandisingArtikel (Aufkleber, die Wanduhr, Fußmatte, etc.) von RockyMountain hat - oder den Originalkatalog von 1999, 1992 oder früher ... - dann könnten wir auch gerne tauschen (evtl. dann mit Wertausgleich)

Bild:

Anhänge

• 98BFE8B2-159C-4D3C-A90E-11C8D3961FC8.jpeg
    98BFE8B2-159C-4D3C-A90E-11C8D3961FC8.jpeg
    370,9 KB · Aufrufe: 122
Hallo,

Ich würde sie ans Rennrad schrauben, und bin nicht der Sprinterkönig.
Meinst du dafür würde es gehen, oder rutscht man häufiger ab?

Grüße
Wolfgang

Hallo,

... die "offene" Konstruktion der Eggbeater wurde ja speziell für's MTB gemacht (Schlamm, Dreck, etc. fällt leichter ab als bei SPD-Pedalen - 4 seitiger Einstieg, etc.) - bei nem Crossrad leuchtet mir die Verwendung ein - aber als reines Rennradpedal würde ich was anderes fahren - aber im Endeffekt sollte das jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn man einmal eingeklickt hat, ist man fest mit den Pedalen verbunden, - da rutscht man nicht schnell ab. Da die Federn schon ein paar 1.000km drauf haben, hat man "im Pedal" mehr Spiel (man klickt leichter wieder aus, wenn man den Fuß nach rechts dreht, oder wie verrückt dran "zieht"), als bei neuen Pedalen ... - die Dinger sind halt gebraucht ... dafür aber halt "sauleicht" ...

Grüße zurück, Micha ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück