... aus der Familie der Zweiräder ist mir Heute begegnet. Nach meiner Routine-Trailrunde ging es an den letzten Uphill, welchen ich zum Ausklingen immer (sehr) entspannt angehe. Aufeinmal strampelt von hinten ein älterer Herr mit Warnweste und Gepäckträgertaschen auf seinem Trekkingrad an mir vorbei. Ohne zu grüßen, sich sonst bemerkbar machend und ziemlich fokussiert darauf mich auf Teufel komm raus zu überholen. Nun gut, relativ belustigt lies ich ihn gewähren. Da auf den Uphill aber auch ein Downhill folgt habe ich ihn dann unbeabsichtigt doch wieder eingeholt. Da ich weiß wie es richtig geht habe ich mich mit einem "Vorsicht bitte, von hinten rechts" bemerkbar gemacht und bin dazu übergegangen ihn von rechts zu überholen. Er hat mich gehört, kurz nach hinten geschaut und ist ein Stück nach links gefahren. Auf gleicher Höhe zieht er urplötzlich scharf nach rechts und ich kann mich gerade noch vorbei quetschen. Hätte ich gebremst hätt's gekracht. Ich weiter, er bleibt stehen und brüllt mir Hasstiraden hinterher.
Mir fällt auf das sich solche Leute immer öfter auch auf die Trails verirren und auch gerne mal im Rudel auf diesen Pause machen. Ich möchte denen ja nicht das Recht absprechen da zu fahren aber oft haben diese Typen keinen Plan von Trailrules geschweige denn ihr Bike unter Kontrolle. Kommen ihnen dann Leute mit etwas sportlicheren Rädern vor die Flinte fühlen sie sich herausgefordert oder so gar angegriffen.
Ist das die Folge einer rasant wachsenden Radfraktion, oder wird mit den steigenden Temperaturen einfach nur wieder der Idiotenanteil größer?
Mir fällt auf das sich solche Leute immer öfter auch auf die Trails verirren und auch gerne mal im Rudel auf diesen Pause machen. Ich möchte denen ja nicht das Recht absprechen da zu fahren aber oft haben diese Typen keinen Plan von Trailrules geschweige denn ihr Bike unter Kontrolle. Kommen ihnen dann Leute mit etwas sportlicheren Rädern vor die Flinte fühlen sie sich herausgefordert oder so gar angegriffen.
Ist das die Folge einer rasant wachsenden Radfraktion, oder wird mit den steigenden Temperaturen einfach nur wieder der Idiotenanteil größer?