Ein geschenkter geul

Hab heute ein älteres MTB geschenkt bekommen...
rad3.jpg

rad2.jpg

rad1.jpg

kann mir jemand sagen was das für eins ist ??? steht nur Winora drauf

Was meint ihr ??? lohnt sich das herrichten ??

Lohnen... also als Stadtschlampe hat das Ding ne Zukunft. Alles sauber machen, evtl. Züge neu verlegen, neue Reifen und wenn es nach meinen Augen geht ne neue Lenkkonstruktion.

Als Stadtschlampe hat das Ding eine richtige Zukunft. Ein paar Teile investieren und los gehts. Wenn du aber mehr mit dem Ding vor hast, sind die Kosten zum Wiederherrichten bald teurer als ein neues Bike vergleichbarer Ausrüstung. Aber das musst du wissen, da wir nicht genau sehen können was genau gemacht werden muss.

Mfg Bikerpifke

Du wirst aus dem Teil natürlich kein neues Bike machen können. Wie hier schon gesagt wurde - erst mal sauber machen und checken ob noch alles läuft. Reifen aufpumpen, Kette ölen, ggfs. Schaltung einstellen, Bremsen kontrollieren. Wenn die Luft nach nem Tag wieder runter ist, sind neue Schläuche und ggfs. auch neue Reifen fällig. Gummi altert mit der Zeit und wird porös.
Als Stadt-, Bahnhofs- o. Ersatzrad ist das Teil ideal. Sicher kannst Du damit auch leichtes Terrain bewältigen, aber im Vergleich zu den heutigen Bikes kannst Du damit keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Nachdem Du es gangbar gemacht und ne Proberunde gefahren bist, kannst Du ja mal berichten ob alles läuft oder ob's Probleme gibt.

Zurück