Ein Lob!

Votec Tox

Sog. Cappucinobikerin
Meist dient das Internet für Fragen oder für Tadel. Selten berichtet man über Positives, scheint es doch selbstverständlich.
Nach fast einem Jahr mit Problemen meiner Formula Vorderbremse an meinem Bionicon Supershuttle war meine Freude an diesem ansonsten perfekt passenden Rad getrübt. Mein Händler - Radstation Lindau - hatte sich schon abgemüht, andere Bremsbeläge, stärkere Federn etc.
Jedoch blieb es immer gleich, erst quietschte sie extrem und nach kurzer Zeit kam sie in Schwingungen - zumindest fühlte es sich so an. Machte einen Höllenlärm und bremste kaum noch. Jede Abfahrt wurde zur Zitterpartie.

Ich dachte schon, ich sei zu blöd zum bremsen, jedoch viel kompetentere Abfahrer kamen damit auch überhaupt nicht klar.

Nach einm freundlichen Telephonat mit der Radstation, rief mich Jörg zurück und sagte mir, daß ich von Bionicon auf Garantie eine komplett neue Bremsanlage für vorn bekomme. :daumen:
Heute also um den See nach Lindau gefahren - besser gesagt im Stau gestanden und Jörg montierte in seiner Mittagspause die neue Bremsanlage und auch noch eine Kettenführung, welche ich schon lange haben wollte.

Am späten Nachmittag dort in den Bergen gleich alles ausprobiert - auch brav die Bremse nach Vorschrift eingebremst - und bis jetzt taugt es bestens! :)

Hatte ordentlich geregnt, rutschig wars, hier noch zwei Eindrücke:
4291730.jpg

4291731.jpg

Grüße, Juliane

Anzeige

Re: Ein Lob!
Zurück