13.4 kg laut Angabe. Wäre ja sogar noch akzeptabel.Schickes Ding.
Beim Fully hast du halt immer einen deutlichen Gewichtsunterschied zum Hardtail beim selben Preis.
Beim Fully sind 2500 Einsteigerbereich.
Optisch ist es für mich auf jeden Fall super ansprechend. Mich haben nur die ganzen schlechten Service Beiträge und co sehr verunsichert. Nachher stehe ich da mit nem Rad, irgendwas ist kaputt und ich habe null Plan von nichts. HahaDu hast ja das Canyon WMN 7 genannt.
https://www.canyon.com/de-de/mountainbike/trail-bikes/neuron/neuron-al/neuron-7-wmn/2628.htmlVersendertypisch immer besser ausgestattet.
Das ist gut
Wenn dir das gefällt, haste doch schon nen ernsten Kandidaten.
Das liegt ausstattungstechnisch weit über dem Cube - wobei der Preis beim Cube echt fair ist.
Wenn du ein Mal ein Fox Fahrwerk hattest, dann fährst du kein Suntour mehr.
Die Lieferzeit ist halt auch fraglich. Mein Kumpel hat sein Canyon im November bestellt. Ursprünglich sollte es im Mai geliefert werden, inzwischen ist er bei Ende August. Da ist es aber immer noch nicht.Optisch ist es für mich auf jeden Fall super ansprechend. Mich haben nur die ganzen schlechten Service Beiträge und co sehr verunsichert. Nachher stehe ich da mit nem Rad, irgendwas ist kaputt und ich habe null Plan von nichts. Haha
das wiegt mit Pedalen fast 15 kghttps://www.canyon.com/de-de/mountainbike/trail-bikes/neuron/neuron-al/neuron-7-wmn/2628.html Versendertypisch immer besser ausgestattet.
bergauf dann eher das Gewicht vom Rad wichtig ist..
Da hast du recht. Das ist für die Ausstattung und Federweg echt viel.das wiegt mit Pedalen fast 15 kg
Das wollte ich auch gerade verlinkenFahrrad XXL hat noch wenige Reste von Cube Modelljahr 2021 teilweise in S und XS verfügbar. Vielleicht ist da ja was dabei. Zum Bespiel Cube Sting WS 140 HPC Race - 2021 - 27,5 Zoll liegt aber ganz leicht über deinem Budget.
da kannst du noch mehr rausholen. sind fast 500g pro Reifenaktuellen E Bike ready Reifen nochmal 500 Gramm.
Das Eigengewicht vom Fahrrad ist nicht nichts, aber es ist die geringste relevante Größe. Lieber auf gute Reifen und einen effizienten Hinterbau (wenn es nicht ohnehin ein Hardtail ist) achten.dass bei Schnelligkeit bergauf dann eher das Gewicht vom Rad wichtig ist..
da kannst du noch mehr rausholen. sind fast 500g pro Reifen
Der LRS wird sicherlich auch nicht leicht sein
...ich lese bei dir raus, dass der Einsatzbereich noch nicht 100% klar ist.?@Basti138
Ok, ich sehe schon.. es steht noch etwas Lesearbeit an, da ich noch nicht mit allen Begriffen was anfangen kann.
Na ja, ich bin selbst schon auch ziemlich fit und komme aus dem Laufbereich. "Schneller" ist immer attraktiv, allerdings schätze ich, dass bei Schnelligkeit bergauf dann eher das Gewicht vom Rad wichtig ist..
Würde jetzt gerne sagen, dass die Optik ganz egal ist, aber ich kann es nicht.
@TCaad10
Merci, ich werde es mir mal ansehen.