Ein Neuer stellt sich vor!

Ein freundliches „Hallo Zusammen“!

Ich bin vor einiger Zeit irgendwie auf dieses Forum gestoßen. Jetzt schaue ich täglich (mindestens einmal) vorbei. Die Aktion mit dem Trikot finde ich sehr gut. Wenn Ihr mich herzlich Willkommen heißt, dann bestelle ich vielleicht auch so´n Teil ;-)

Hier mal kurz die harten Facts zu meiner Person:
Beruf: Kundenberater in einer Werbeagentur
Homebase: Bochum-Linden
Bikelocation: Bochumer Süden, Hattingen, Elfringhauser Schweiz

Biken ist seit ca. 3,5 Jahren meine Leidenschaft. Anfang 2002 bin ich mit meinem Hardtail und Cousin im Schlepptau rd. 1.300 km über die Südinsel Neuseelands geradelt. Damals habe ich mich ziemlich voreilig in dieses Abenteuer gestürzt und zur Vorbereitung nur knapp 150 km im Sattel gesessen. Dementsprechend waren auf der Tour auch einige Schwächeperioden angesagt. Aber die Strapazen haben sich gelohnt. Und wenn es möglich ist, dann werde ich es wiederholen.

Beim Biken kann ich von meinem stressigen Job super abschalten. Wenn ich mir einmal ein Ziel gesetzt habe, dann überschreite ich auch schon mal meine Grenzen. So, und weil so viele Leute darüber reden und schreiben, habe ich letztes Jahr einen Alpencross in Angriff genommen. Obwohl ich teilweise kurz vorm Aufgeben war: Ich habe es durchgezogen, denn die Blöße wollte ich mir dann doch nicht geben. So wie es aussieht, werde ich es eventuell nächstes Jahr wieder wagen. Wenn es die Kondition zulässt, dann werde ich eventuell auch mal einen Marathon antesten.

Ich denke, dass hier viele so drauf sind. Es muss nichtunbedingt an die Grenzen gehen. Es wäre prima, wenn man sich auch mal für „normale“ Touren treffen könnte. Übrigens: Winterpause gibt es bei mir nicht!

Achso, wenn wir schon bei „Grenzüberschreitungen“ sind. Mein Traum ist es, bis zu meinem 40sten bei der Crocodile Trophy anzutreten und in Ziel zu kommen. Ist noch jemand so jeck???

Gruß,

schobybo

PS: Wie sieht es mit der bikenden Frauenfraktion aus? Meine Freundin traut sich nicht sehr viel zu bzw. gibt schnell auf. Eine gemütliche Frauenrunde wäre genau das richtige für sie.

Tach schobybo (scho by bochum???? :) )

Da haste ja genau das richtige Forum für Dich gefunden! :D

Und dann auch noch son junger Nachwuchs hier!

Also ein ganz herzliches Glück auf! Berg rauf! von mir. Biste mit Linden ja fast bei mir (Stiepel) in der Nähe! Allerdings leider auch Konditionell vollkommen überlegen :(
Falls Du mal Lust hast, können wir uns ja mal treffen (im Moment allerdings wenig Zeit), damit Du mich mit Bergen und ich Dich mit Bremsen quälen kann.

heinerich

Hallo schobybo

Du wirst dich hier bestimmt schnell wohl fühlen. Die Leute sind hier suuuuuper in Ordnung.
Wenn Touren anstehen werden die hier natürlich vorher gepostet, und winter pause machen hier die meisten auch nicht; glaube ich.:confused: ;)

Nun gut...
soviel von mir. man sieht sich ja vielleicht.

Ich wünsch dir auch Herzlich willkommen! :love:

Also Winter pause macht keiner, dazu sind wir alle zu irre! :lol:

Bin selber nicht so lange hier und die Jungs und mädels sind gut drauf! Ich hoffe Du fühlst dich so wohl wie ich (ist kein problem)

Deine Freundin braucht sich keine Sorgen Machen wenn ich dabei bin wird sie nicht letzter sein! Das ist mein Platz :D

Ich wünsch dir noch einen Guten Start!

Ciao
James
:bier:

Wird auch Zeit, dass Bochum hier mal so lagsam wieder an die Macht kommt! :daumen: Dein Alter tut eigentlich nichts zur Sache - wir nehmen schließlich auch so alte Säcke :D wie Heinerich und Brunox mit auf Tour.
Tja, sieben Jahre hast du noch Zeit mit der Trophy, laut deiner Zielsetzung. Wenn du Lust hast können wir ja mal im Muttental oder so ein bisschen dafür üben :). Dort fahre ich recht regelmäßig. Wenn ich mal nicht allein fahren will, poste ich das hier rein.
Man sieht sich!

Gruß
Sobe

´nen "Hallo" auch von mir! :daumen:

Deine Frau keine Lust mehr hinten zu fahren??? Ich kenne das (fast) nur so: Die Männer wollen immer hinter den Frauen fahren (obwohl es bestimmt auf die Frau ankommt :D )

Ansonsten: :bier:

Also ich fahre i.d.R. auch gerne hinter Frauen. Wenn der Anblick zu grausam ist, dann hilft eben nur noch der Wiegetritt.
Bei meiner ist zumindest nicht "Ar... frisst Sattel" angesagt ;)
Im Gegenteil - den Anblick genieße ich schon. Leider funzt das nur auf gerader Strecke. Bergauf würde ich z.Zt. wg. mangelnder Geschwindigkeit umkippen.

Aber das ist Ok - ich kann dann öfter mals ´ne Zigarettenpause einlegen. Nur blöd, wenn ich nicht genug dabei habe...

Danke für die ersten Begrüßungen.
:bier: Wir sehen uns bestimmt irgendwann auf der Piste.

schobybo

Hi schobybo,

das Problem mit der weiblichen Fraktion kenne ich auch ganz gut (leider). Meine Freundin ist nämlich auch immer das einzige Mädel, das bei uns mitfährt. Meistens sieht sie unsere gutgebauten Rückansichten:D . Vielleicht kann man sich ja mal treffen, dann brauch´ma nicht so viel auf die Mädels aufpassen.

Wenn dann noch unser Senior mitkommt ( der ist mittlerweile 64) haben´se auch noch Verstärkung.

der greenfrog

Hi schoby!

Auch von mir an dieser Stelle herzlich willkommen.

Winterpause ist auch bei mir nicht angesagt, mir fehlt momentan nur etwas Licht :( aber das läßt sich ja relativ schnell ändern :D

Eine separate Frauenrunde gibbet hier noch nicht, dazu sinds einfach zu wenige. Die Mädels, die mitmachen, fahren die Touren mit uns gemeinsam, wir fahren auch immer nach dem Motto, daß die Schnelleren auf die Langsameren warten, das Ganze soll ja Spaß machen und ein Gruppenerlebnis sein :)

Entgegen dem, was Sobe angedeutet hat, kommen die meisten Leute hier aus Bochum oder nähere Umgebung, also überleg Dir mal, ob Du nicht ins westliche Ruhrgebiet umziehen willst ;)

Noch viel Spaß hier in der LBC

Greetz
CC

Auch von mir ein herzliches Hallo!

Endlich mal wieder jemand aus Bochum :daumen: - ich wohne übrigens gar nicht so weit weg (Eppendorf)

@CCEng:
Wie kommst Du bloß auf die Idee, hier Leute abzuwerben. Wenn Du Dich in Oberhausen alleingelassen fühlst könnte das ja auch daran liegen, daß wir hier in der Nähe einfach die schöneren Trails haben. Also warum ziehst Du nicht einfach nach Bochum :)

@greenfrog:
Auch meine Freundin hat immer das Gefühl, die einzige zu sein - irgendwas kann da doch nicht stimmen :confused:
Oder gibt es vielleicht schon eine geheime Frauengruppe - und wir Kerle haben es nur noch nicht gemerkt ???

@schobybo:
Zum Thema 'Frau traut sich nichts zu' kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen:
Keine zu hohen Erwartungen äußern, mit einfachen Strecken anfangen (also vielleicht Haard statt Hattingen) und mit der Zeit langsam steigern. Meine Freundin läßt mich jedenfalls inzwischen auch schon mal fast am Berg stehen, wenn ich einen schlechten Tag erwischt habe. Also nur die Geduld nicht verlieren.

Hallo Schobybo!

Na dann mal ein Herzliches Willkommen!
Das Du Dir die Crocodile Trophy vorgenommen hast finde ich gut.
Seit ich gegen Ende 99 angefangen habe mit dem Biken liebäugel ich immer noch mit der Transalp Challenge. Das war aber immer nur ein Traum. Doch seit ich letztes Jahr meine erste größere Rundfahrt in den Dolomiten gemacht habe, ist der Traum schon nicht mehr ganz so unmöglich für mich. Ich denke, 2004 könnte es ernst werden. Hängt aber davon ab wie die Saison 2003 verläuft, ob ich einen Partner finde, der genauso bescheuert ist wie ich und ob ich einen Startplatz ergattern kann.
Wer weiß, ob es die Crocodile Trophy in 7 Jahren überhaupt noch gibt? Ich wünsche Dir jedenfalls, daß es Dir gelingt!
Vielleicht sieht man sich einmal auf einer der gemeinsamen Touren.

Gruß

Michael

@greenfrog
Wo fahrt ihr denn öfter, wenn du deine Holde mit im Gepäck hast? In der Elfringhauser? Dort bin nämlich auch ich ab und zu mal mit meiner Freundin anzutreffen. Viele Kilometer kriegen wir da nicht zusammen, aber es geht.
Vielleicht sieht man sich ja mal oder trifft sich zu 'ner kleinen Runde am Bergerhof (oder sonstwo).

Gruß
Sobe

mahlzeit, willkommen im Forum. :)

wäre schön, wenn wir gelegentlich mal eine Runde in der Elfringhauser Schw. drehen könnten. Da bin ich schon lange nicht mehr gewesen - war aber auch an den letzten Wochenenden wettertechnisch nicht ausgereift.

In diesem Sommer habe ich meinen ersten Alpencross (Garmisch - Gardasee) erlebt. War einfach nur "Super". Für 2003 plane ich was Ähnliches. Das muss ich nur irgendwie meiner besseren Hälfte vermitteln ;)

Also, man sieht sich
Gruß Brunox

P.S. @ Sobe: Ich bin mit 36 Jahren noch kein Alter Sack :streit:

Original geschrieben von Sobe
:) Ja, ja - Verdrängung ist auch keine Lösung! :)

Wozu sollte man denn irgendwas verdrängen wollen??? Ihr habt ja alle keine Ahnung! Mit zunehmendem Alter wird alles intensiver. Man wird langsamer und dafür ausdauernder. Man verfügt über ausgezeichnete Erfahrungen, auch in Randbereichen.
:D :D :D :D

heinerich

Original geschrieben von Heinerich

Wozu sollte man denn irgendwas verdrängen wollen??? Ihr habt ja alle keine Ahnung! Mit zunehmendem Alter wird alles intensiver. Man wird langsamer und dafür ausdauernder. Man verfügt über ausgezeichnete Erfahrungen, auch in Randbereichen.
:D :D :D :D

heinerich

Na, Dein Wort in Gottes Ohr! Ich gehe zwar erst im nächsten Jahr über die magische Schwelle 29/30, aber nach 'nem harten Party-Wochenende macht sich schon der Unterschied zu früher (20 +- 2 Jahre) bemerkbar :heul: :heul: :heul:
Von daher hoffe ich, daß Du Recht behältst.

Greetz
CC

hallo erstmal schobybo,

ich hätte auch mal lust auf biken in efringhauser schweiz.

sonntag will ich nochmal los, egal wo (wenn's wetter paßt), bevor ich dann am montag meine schulter aufgeschlitzt bekomme....

Original geschrieben von Brunox
Ich bin mit 36 Jahren noch kein Alter Sack
ich auch nich mit 43 und über die alpen fahr ich auch noch. :cool:

Original geschrieben von Sobe
wir nehmen schließlich auch so alte Säcke :D wie Heinerich und Brunox mit auf Tour.

muß ich mich ignoriert fühlen??? :confused:

ach so, fällt gar nicht auf?! :D
dachte sowieso schon daran meinen nickname zu ändern.
bin ja bei weitem nich der älteste ;)

gruß
oldie?

1000 dank!

das geht sich ja super gut an. so schnell komm´ich ja garnicht mit. irgendwie bekomme ich das auch noch nicht so richtig auf die kette - zitate etc. aber das wird hoffentlich noch...

@Heinerich:
ich stehe nicht so auf impulskäufe. meinen staubsauger habe ich auch nicht an der haustür gekauft :p gib mir noch ein wenig zeit. ok?

schobybo

ps @Heinerich:
nix "scho by bochum". schoby wg. spitzname seit ich zurückdenken kann - "bo" steht aber in der tat für bochum.

@sobe
Hi sobe, wir sind mal hier da mal dort unterwegs. Will heißen:
Elfringhausen, Muttental, Elbschetal(liegt in der Nähe vom Muttental). Meistens fahren wir so zwischen 30 und 40 km.

Und ich kann nur soviel sagen: An ´nem guten Tag fährt sie uns jeden Downhill hinterher.

Na, ich hoffe, dass wir nächsten Sommer noch ein bisschen mehr Zeit zum Fahren und Üben bekommen werden. Dieses Jahr hatten wir nicht so viele Möglichkeiten dazu!

@Oldie
Sorry, dass ich dich vergessen hatte. :)

jetzt muß ich auch mal was sagen. meine erfahrungen zeigen eigentlich immer, dass jungs nie hinter mir fahren können!! das endet dann meist mit ner super hektischen tour! aber vielleicht seid ihr ja besser drauf. in die elfringhauser schweiz könnte ich auch am so kommen - wo gehts denn los und wann?

Zurück