Ein Niederrheiner stellt sich vor.

Registriert
10. November 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich glaub ich stell mich erstmal vor:

Meine Wenigkeit, Vorname Gerd, Alter 42, Gärtner mit Hang zum Lebenskünstler, wohnt am Niederrhein, in Kaldenkirchen und somit nur 15 Bikeminuten von der besten Frittenschmiede in Limburg entfernt. Naja mein BMI zeugt von einer tiefen Liebe zum Hüftengold.

Bikekarriere:
In zarten Jugendjahren hab ich das Rennrad dem Mofa vorgezogen, irgendwann kam das Motorrad und mein Gazelle Tour de L`Avenier fristete ein Staubfangdasein. Später kam dann ein neues Rennrad aus einer holländischen Manufaktur dazu mit dem ich sehr viel gefahren bin.
Anfang der 90 er Jahre hab ich dann das MTB entdeckt, angefangen hat es mit einem Arcadia 3300 mit Aliviogruppe, das Rad fahr ich heut noch als Alltagsrad, dann kam ein Corratec Bowline, wurd mir geklaut. Ein GT leidetr an einem Auto kaltverformt. Mitte der 90 er ein Motorradunfall mit Folgen 1 Jahr total aus dem Verkehr gezogen, dauerhaft geschädigtes Knie übrig gehalten.
Dann wieder mit dem MTB angefangen, auf einem Giant , irgendwann vor 4 Jahren ein Crossrad gekauft, der Fehler schlechthin, so ein Teil ist zwar schön auf der Strasse aber sonst nee war nich der Hit. Nach 2 Saison 28 Zoll das alte Arcadia wiederbelebt.
Jetzt fahr ich ein Vision Hardtail ohne High-End Schnickschnack.

Ich fahr so um die 1500 km im Jahr, plus die Kilometer Alltagfahrten ( Arbeitswege etc.), Höhenmeter sind für mich eher vermeidbare Meter, ich weiß das widerspricht dem Moutainbikegedanken aber trotzdem.

Naja was ich sonst noch mache:

Drachen bauen, an Bikes schrauben, und es sich sonst gut gehen lassen

bis denn

Gerd
 
Zurück