Ein paar Fragen (Schrauben,Dämpfer...etc.) :)

BamXP

Computer sagt nein
Hallo zusammen,

hab mich zwar schon vorgestellt in im Userbereich aber machs nochmal :daumen:

Bin der Benni (21) komme aus Limburgerhof nähe Ludwigshafen/Mannheim und habe seit ~ 1 Woche - ein BerGaMont Kiez 06. Habe es hier über das Forum Gebraucht gekauft.....:o
Wie das halt so ist, musste ich paar Mängel feststellen... Schleifen der Bremsen, fehlende Schraube am Schaltauge, hier und da Lack schäden...etc. nunja... ;)

Und zwar hätte ich gerne gewusst, wie man diese Schraube nennt, die dafür zuständig ist das Schaltauge am Rahmen festzumachen, diese hat gefehlt bei ankunft des Rades... hab nun vorhin 2€ für Sie bezahlt... - ähnlichkeit hat sie ja mit einer Kettenblattschraube

screw1.jpg

screw2.jpg

auge.jpg

Desweiteren musste ich festellen das der Rock Shox Tora Dämpfer "sifft". Mir wurde von den "Pro's" gesagt ich müsse die Dichtung Tauschen - kann Ich das selber machen? Wo finde ich eine passende Dichtung?

shock_siff.jpg

Ein weiteres Anliegen, der Schnellspanner - der achsenstift ist Verbogen, kann ich irgendeinen nehmen? (Klar auf die Richtige Länge und Durchmesser achten)

Zu guter letzt noch ein paar Bilder von meinen Bike und Location

rad.jpg

rad_1.jpg

Die Strecke wurde schonmal gepostet habe ich gesehen, ist keine 5 min vom Bahnhof Limburgerhof entfernt! :)

Freue mich auf Antworten, bitte nicht haun, bin neu im Dirt bereich...

Gruss aus der Pfalz
Benni

PS: Technisches Know-How ist vorhanden, da ich Modellbau betreibe (1:8er Brushless Savage)...

wow da hat sich mal jemand Gedanken gemacht wir er ein Thread gestaltet
Also:
1. Das die bremse nicht mehr schleift musst du die Kolben einstellen,da das ne einkolbenbremse ist macht sie das nich automatisch.Auf jeder Seite der Kolben kannst du den Kolben mit einem Imbuss weiter rein oder raus schrauben.Musst du halt so machen das es nicht mehr schleift.

2.Die dichtungen würd ich in nem Fahrradladen machen lassen

3. Mit dem schnellspanner weis ich, nich würd einfach nen neuen kaufen

Also dan viel Spaß beim reparieren

wieso willst du umbedingt wissen wie die schraube heißt? :D jetzt hast du doch eh schon eine ^^

also die dichtung kannst du selber machen. erfordert halt etwas handwerkliches geschick und musst neue dichtungen und evtl. auch öl kaufen. eine anleitung wie man die dichtungen wechselt gibt es meist dazu ansonsten denk ich mal googlen.

achja und im übrigen nennt man das dingen was sifft federgabel und nicht dämpfer ;) nur so nebenbei :o

Zurück