Ein paar Fragen zu 2006er Modellen

Hi Bodo,

Das mit der erreichbarkeit per Mail scheint bei euch ja nicht so richtig gut zu klappen. Nach 3 erfolglosen Versuchen kommen meine Fragen dann halt über diesen weg :rolleyes:

1) kann man ein Whiplash statt mit Hayes Bremsen auch mit anderen Bremsen ordern? z.B. Magura Gustaf oder Louise FR? Was würde das an Aufpreis kosten?

2) Das Freak kann man 2006 auch mit Big Bettys ordern, heisst das es hat sich bei der maximalen Reifenbreite was getan? Letztes Jahr hat das ja anscheinend nicht funktioniert?

3) Ich hab im Katalog gelesen dass Ihr NX Nastran einsetzt, um Rahemn oder Bauteile zu berechnen. Habt ihr ne eigene Berechnungsabteilung? Lohnt sich das für einen kleinen Fahrradhersteller überhaupt? Ich hätte das nicht erwartet. (Aber ich finde es gut :daumen: )

Grüße, Jens

ramanujan schrieb:
Hi Bodo,

Das mit der erreichbarkeit per Mail scheint bei euch ja nicht so richtig gut zu klappen. Nach 3 erfolglosen Versuchen kommen meine Fragen dann halt über diesen weg :rolleyes:

1) kann man ein Whiplash statt mit Hayes Bremsen auch mit anderen Bremsen ordern? z.B. Magura Gustaf oder Louise FR? Was würde das an Aufpreis kosten?

2) Das Freak kann man 2006 auch mit Big Bettys ordern, heisst das es hat sich bei der maximalen Reifenbreite was getan? Letztes Jahr hat das ja anscheinend nicht funktioniert?

3) Ich hab im Katalog gelesen dass Ihr NX Nastran einsetzt, um Rahemn oder Bauteile zu berechnen. Habt ihr ne eigene Berechnungsabteilung? Lohnt sich das für einen kleinen Fahrradhersteller überhaupt? Ich hätte das nicht erwartet. (Aber ich finde es gut :daumen: )

Grüße, Jens

Hallo Jens, deine Mail kam gestern hier rein an - ein wenig Geduld solltest Du schon haben - wir müssen die Verfügbarkeit bzw. die Kalkulationen für bestimmte Hersteller manchmal auch abklären. Wir haben derzeit noch Louise FR 210/180 am Lager - kommt aber dann wieder darauf an was Du für ne Gabel fahren willst...Gustav M hat soweit ich weiss derzeit lange Lieferzeiten...

zu 2. ja bei der Reifenbreite hat sich etwas getan - obwohl das Freak meiner Meinung nach nicht zwangsläufig nach einem BB verlangt - aber das musst du wissen.

zu 3. ja - wir haben eine berechnungsabteilung - warum sollte sich der einsatz von nastran nicht lohnen?

Gruss Bodo

Bodo Probst schrieb:
Hallo Jens, deine Mail kam gestern hier rein an - ein wenig Geduld solltest Du schon haben

Irgendwie hat sich wohl eure Mailadresse geändert. Die info@-adresse hat erst beim 2.Mal eine Autoantwort rausgeschickt. Letzte Woche kam gar keine Antwort :(

Bodo Probst schrieb:
zu 3. ja - wir haben eine berechnungsabteilung - warum sollte sich der einsatz von nastran nicht lohnen?

Na ja, ich arbeite auch in dem Bereich Berechnung/Optimierung, und bei uns in der Diestleistung landen viele Aufträge von Firmen die um einiges größer sind als ihr es (meiner schätzung nach) seid. Da steckt halt doch viel know-how dahinter das sich mittleständische Unternehmen oft nicht leisten können...

Danke für die Infos...

Grüße, Jens

Bodo Probst schrieb:
ja bei der Reifenbreite hat sich etwas getan...

Gruss Bodo

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass der BB in ein 06er Freak passt. Ist es möglich den 06er Hinterbau an ein 05er zu schrauben. Falls ja, wieviel würde der nackte Hinterbau kosten?

Danke

Gruß

Die Frage nach dem Umbau von einem 05er Freak-Hinterbau auf ein 06er würde mich auch brennend interessieren.

Was hat sich beim 06er hinterbau verändert?

Vielleicht haben da noch mehr interesse dran, so dass man da was organisieren könnte??

Ich fände es in jedem Fall super.

MfG Stefan.
Ach ja, wann sind die schwarzen Fusion-Socken wieder verfügbar?
Das Freak-Shirt ist übrigens absolut genial gemacht!!! Dickes Lob!! :daumen:

Zurück