Ein Zaskar und zwei Gesichter...

Zassi, Zassi an der Wand, welhes ist das Schönere im ganzen Land...

• Rot wie Blut (David)...

Stimmen: 22 73,3%
  • ... oder schwarz wie Ebenholz (icke)

Stimmen: 8 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    30

Effendi Sahib

Effendi Sahib Ben Zaskar
... oder warum man zwar über Geschmäcker nicht streiten, sehr wohl jedoch abstimmen kann. :D

Mich würde ma(i)l - die zwei Aufbauten zeigen ja schon die Artenvielfalt der eierlegenden Wollmilchsau Zaskar - interessieren, ob Aufbau und Setup von David(belize) oder mir eher dem ästhetischen Mainstream entsprechen.

Ihm gehörte der Rahmen nämlich vorher:

zaskar_1.jpg

Und so sieht er bei mir aus:

IMG_0520.JPG

Klar, daß David es nicht minder edel ausgestattet hatte, jedoch mit einem ziemlich konträren (und bei weitem gesünderen :lol: ) Konzept unterwegs war.

Das Konzept Rot-Schwarz-Silber ist MIR nicht konsequent genug umgesetzt worden - zB. hätte ich alle Kettenblätter in Rot verbaut und das evtl. noch bei Felgen oder Reifen nochmals aufgenommen.

H.a.n.d.,
E.:wq​

das erste gefällt mir auch besser, eloxal ist einfach schön, dann noch silber und rot.
Und nun ja, dein bike ist ja auch nocht nicht wirklich fertig, da fällt es auch schwer die beiden zu vergleichen. Wenn man mal die parts vom David betrachtet... Hast du nicht noch ein paar teile rumfliegen, denn es so im Wettbewerb reinzustellen ist ja eingentlich gegen die regeln.
Ich finde die geo vom bike etwas zu niedrig vorne, ist die galbel evtl. zu kurz? Ein grösserer rahmen würde dir sicher auch besser stehen, die sattelstütze ist ja arg lang.
Ich persönlich stehe überhaupt nicht auf die aufkleber am Rahmen, weg damit und wieder gt decals drauf, dann auch gleich die richtigen.
So, ich hoffe wir sehen bald mehr davon!
Gruss,
Paul

Mir gefällt auch David seine Variante besser. Nichts für ungut.

Aber:

Ein GT ist immer schön:daumen:. Hauptsache ist doch, dass man selber mit seinem Aufbau zufrieden ist

das erste gefällt mir auch besser, eloxal ist einfach schön, dann noch silber und rot.
Und nun ja, dein bike ist ja auch nocht nicht wirklich fertig, da fällt es auch schwer die beiden zu vergleichen. Wenn man mal die parts vom David betrachtet... Hast du nicht noch ein paar teile rumfliegen, denn es so im Wettbewerb reinzustellen ist ja eingentlich gegen die regeln.
Ich finde die geo vom bike etwas zu niedrig vorne, ist die galbel evtl. zu kurz? Ein grösserer rahmen würde dir sicher auch besser stehen, die sattelstütze ist ja arg lang.
Ich persönlich stehe überhaupt nicht auf die aufkleber am Rahmen, weg damit und wieder gt decals drauf, dann auch gleich die richtigen.
So, ich hoffe wir sehen bald mehr davon!
Gruss,
Paul

Die Gabel ist eigentlich nicht für suspension corrected Geometrien - mal sehen wie sich das fährt. Zur Not kommt eine RS Mag 21 rein, falls es ZU krass wird.

Der Sattel wird auch noch ein paar (wenige) Zentimeterchen tiefer wandern, ich wollte jedoch den sichtbaren Bereich der Stütze schonen.

Am Unterrohr wünsche ich mir noch einen Zaskar-Schriftzug (wie im Wettbewerb beschrieben).

Geschmäcker sind halt unterschiedlich - wäre doch langweilig, wenn alles Zaskars gleich aussehen ...

ich muss leider (für dich) auch für davids aufbau votieren:

1. gehört ein zaskar ordentlich bewegt und da hätte ich bei deinem aufbau so ein wenig sorge um die lenden- und halswirbel

2. BB und rot elox sind einfach eine super kombi, wobei mir das perlgestrahlte race face rot nicht so sehr zusagt

3. sehe ich den beitrag im wettbewerb eher ausser konkurrenz und mag deine begleitenden worte

4. wie stehts denn um deine cromosexualität ? ? ? :-)

ich muss leider (für dich) auch für davids aufbau votieren:

1. gehört ein zaskar ordentlich bewegt und da hätte ich bei deinem aufbau so ein wenig sorge um die lenden- und halswirbel

2. BB und rot elox sind einfach eine super kombi, wobei mir das perlgestrahlte race face rot nicht so sehr zusagt

3. sehe ich den beitrag im wettbewerb eher ausser konkurrenz und mag deine begleitenden worte

4. wie stehts denn um deine cromosexualität ? ? ? :-)

> 1. Ich komme (s.a. meine anderen Bikes) besser zurecht, als mit einer aufrechteren Position.

> 2. Stimmt, rot&BB hat schon was :love:

> 3. Irgendwie hat es mich gereizt mitzumachen - egal, wie es abschneidet. Oder in Bohlen-Deutsch: "Dabei ist alles..."

> 4. Das nächste Bike wird wieder aus Stahl oder Titan sein, das dauert allerdings noch (Hochzeitspläne sind erstmal wichtiger). Und da ein Zaskar ja aus 6061 ist, bin ich ein wenig "konvertiert" :D

zur Umfrage:

Ich finde, beide haben ihren Reiz. Ich habe mein 95er BB Avalanche ja auch "zurückgerüstet" mit einer Stahlgabel und muss sagen das der Unterschied zur Judy SL nicht sooo schlimm ist, wobei ich den Vorbau (120 mm) mit + 6° und einen Truvativ Rizerbar fahre.

Beide hier gezeigten Zaskar sind schön, das eine halt "Edel, peppig", das andere "Schlicht, ehrlich".

Allerdings mag ich sie am liebsten mit Decals.

Ich gebe mal (demokratisch) letzterem meine Stimme.

eigener geschmack eigener aufbau.mit schwarzen kurbeln/kettenblatt würde mir dein rad noch besser gefallen.
bei D. das große kettenblatt auch noch in rot währe nicht verkehrt

Wo ist eigentlich DEIN Beitrag zum Wettbewerb?

Meine beiden Zaskars befinden sich im Umbau und sind wahrscheinlich erst im laufe nächsten monats fertig (hoffe Ich doch) deshalb hab Ich auch derzeit keine Bilder im Fotoalbum aber sobald die dann auch mal soweit sind werden die euch (ob Ihr wollt oder nicht) präsentiert !!

Hast Du das böse gelesen? Dann SORRY....so war es nicht gemeint !!!

No Problem! :bier: :dope:

Überleg Dir, was Du da tust :lol:

Bei ihr ist jetzt alles doppelt so teuer. Kaufe ich ein Rad, so will meine Frau auch eins :D

Andererseits hat es auch seinen Reiz. Man hat immer jemanden dabei für eine Tour:daumen:

Das einzige, was bei meiner Frau biketechnisch teuer ist, ist das Eis, mit dem ich sie zum Radfahren bestechen muß :D

eigener geschmack eigener aufbau.mit schwarzen kurbeln/kettenblatt würde mir dein rad noch besser gefallen.
bei D. das große kettenblatt auch noch in rot währe nicht verkehrt

Schwarze Kurbeln: Sehr geile Idee :love:

zur Umfrage:

Ich finde, beide haben ihren Reiz. Ich habe mein 95er BB Avalanche ja auch "zurückgerüstet" mit einer Stahlgabel und muss sagen das der Unterschied zur Judy SL nicht sooo schlimm ist, wobei ich den Vorbau (120 mm) mit + 6° und einen Truvativ Rizerbar fahre.

Beide hier gezeigten Zaskar sind schön, das eine halt "Edel, peppig", das andere "Schlicht, ehrlich".

Allerdings mag ich sie am liebsten mit Decals.

Ich gebe mal (demokratisch) letzterem meine Stimme.

Danke, irgenwas kommt auf jeden Fall noch an das Unterrohr...

bin extrem unschlüssig. so von der optik her würde ich erols also deins besser finden. die silberne kurbel stört - ja. schwarz wäre besser und klar anderer sattel. gut finde ich auch immer eine markentreue also die gesammelte ctech palette....was ich persönlcih nicht mag sind bunte fantasie bildchen auf meine rädern...nicht meins...

ein weiterer ganz großer kritikpunkt an deinem aufbau erol ist für mich, dass es ein relativ neues zaskar ist. das sind die die wirklich noch fahrbar sind und die abgesehen vom gewicht noch gut mit heutigen hardtails mithalten können. aus so einem rahmen ein rad aufzubauen was wahrscheinlich dank langer geometrien bzw großen überhängen (oder ist die stütze klassikergerecht fotografiert) relativ wenig gefahren wird halte ich für weit bedauerlicher, als sowas mit einem 92er oder 93er rahmen zu machen...( ubrake - nicht austauschbares ausfallende etc...)

rotes eloxal ist ja ansonsten genau meins, aber bei davids aufbau ists für mich eindeutig zu wenig. aber der fahrbare aufbau gibt extra punkte....

- werde also kein knöppschen drücken...

bin extrem unschlüssig. so von der optik her würde ich erols also deins besser finden. die silberne kurbel stört - ja. schwarz wäre besser und klar anderer sattel. gut finde ich auch immer eine markentreue also die gesammelte ctech palette....was ich persönlcih nicht mag sind bunte fantasie bildchen auf meine rädern...nicht meins...

Hallo Sven,

Markentreue hätte ich ohne Deine Mittäterschaft nur schwer umsetzen können :daumen:

Die schwarzen Kurbeln werde ich mal projektieren, doch wichtiger ist mir, daß es endlich bald fahrbereit ist :D

Die Idee mit dem Punisher kam mir, weil das Bike sich extrem aggressiv fahrne dürfte...

ein weiterer ganz großer kritikpunkt an deinem aufbau erol ist für mich, dass es ein relativ neues zaskar ist. das sind die die wirklich noch fahrbar sind und die abgesehen vom gewicht noch gut mit heutigen hardtails mithalten können. aus so einem rahmen ein rad aufzubauen was wahrscheinlich dank langer geometrien bzw großen überhängen (oder ist die stütze klassikergerecht fotografiert) relativ wenig gefahren wird halte ich für weit bedauerlicher, als sowas mit einem 92er oder 93er rahmen zu machen...( ubrake - nicht austauschbares ausfallende etc...)

Das Bike wird schon ordentlich bewegt werden, allerdings vornehmlich auf der Straße. Z.Zt. komme ich jedoch eh kaum zum Fahren, was sich jedoch schon bald wieder ändern dürfte (Arbeit...).
Ich brauch einfach eine langgestreckte Geometrie, damit ich mich zuhause fühle. David hat mich seinerzeit mit seinem Setup fahren lassen. War sehr bequem, doch die 20 bis 50 km die ich üblicherweise fahre, sind auch mit Streckbank und Starrgabel OK. Sollte jedoch der Lenkwinkel zu heftig sein, kommt was Gefedertes rein...

rotes eloxal ist ja ansonsten genau meins, aber bei davids aufbau ists für mich eindeutig zu wenig. aber der fahrbare aufbau gibt extra punkte....

- werde also kein knöppschen drücken...

Sehr salomonisch :D

Wo wir schon bei der Bibel sind:

Das Abstimmungsergebnis fällt (analog zu unserer Körpergrösse) wie seinerzeit David gegen Goliath aus - David, Du hast gewonnen! Chapeau :anbet: :anbet: :anbet:

Zurück