Moin, neues von der Front!
Hab festgestellt, dass sich die Halbrundscheiben mächtig ineinander eingraben und wenn man das erste Mal ausrichten gedacht hat "jetzt passt's", knallt die Dinger fest und hinterher schleift es doch noch - tja, dann ist eine Kerbe in den Halbrundscheiben drin und die finden sich immer wieder sehr gerne bei allen weiteren Versuchen.
Deshalb vor dem ersten Zusammenbau mal die konvexen*) Halbrundscheiben anschauen und mit feinem Schleifpapier die Kante an der Bohrung entschärfen. Eine kleine Menge Fett zwischen den Scheiben schadet auch nicht.
Entgegen der Anleitung halte ich den Bremshebel gedrückt (nicht brachial, sonst kommt noch irgendeine elastische Veformung vom Bremssattel dazu) und ziehe abwechselnd die Schrauben in 1Nm-Schritten an.
Nach 10 vergeblichen Anläufen hat das Ausrichten danach wunderbar geklappt.
Gruß, Martin
*) War das Mädchen brav, dann ist ihr Bauch konkav. Hatte sie schon Sex, dann ist ihr Bauch konvex. Den unterschied konnte ich mir vorher nie merken...
Hab festgestellt, dass sich die Halbrundscheiben mächtig ineinander eingraben und wenn man das erste Mal ausrichten gedacht hat "jetzt passt's", knallt die Dinger fest und hinterher schleift es doch noch - tja, dann ist eine Kerbe in den Halbrundscheiben drin und die finden sich immer wieder sehr gerne bei allen weiteren Versuchen.
Deshalb vor dem ersten Zusammenbau mal die konvexen*) Halbrundscheiben anschauen und mit feinem Schleifpapier die Kante an der Bohrung entschärfen. Eine kleine Menge Fett zwischen den Scheiben schadet auch nicht.
Entgegen der Anleitung halte ich den Bremshebel gedrückt (nicht brachial, sonst kommt noch irgendeine elastische Veformung vom Bremssattel dazu) und ziehe abwechselnd die Schrauben in 1Nm-Schritten an.
Nach 10 vergeblichen Anläufen hat das Ausrichten danach wunderbar geklappt.
Gruß, Martin
*) War das Mädchen brav, dann ist ihr Bauch konkav. Hatte sie schon Sex, dann ist ihr Bauch konvex. Den unterschied konnte ich mir vorher nie merken...