• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Eine Kaufoption

gkdynamics

gkdynamics
ich bin Neueinsteiger und möchte mich mit mountainbiken fit halten. Habe ein Angebot bekommen für folgendes Rad:
Dynamics SID HS 33, das MB ist in sehr gutem Zustand.

Was sagen die Experten - auf welchen Kaufpreis sollte ich mich einstellen?
Und ist das überhaupt eine gute Entscheidung?

gk

beide fragen hängen davon, wie alt und in welchem zustand das rad inkl. verschleiß)teile wirklich ist, und das läßt sich schwer ermessen, ohne die karre zu sehen.

Dad Rad wurde nur ""Sonntags"" gefahren, ist 1 Jahr alt und hat ca. 1400km drauf.

Wenn man sich nicht auf eine Schätzung einlassen kann:
Gabel: Rock Shox XC
Bremsen: Magura HS 33 / Felge
Schaltung: Shimano Deore XT
Lenker /Vorbau .. : Ritchey
Bereifung : auf ROLF / Ritchey ZMX 2.1
Sattel: Sella SMP (gefederte Sattelstütze)

!! Hochladen des Bildes wird abgelehnt, weil zu groß. Ich versuchs kleiner zu kriegen. !!

gk

Hier jetzt das Bild

TargetPreview.jpg

gk

Anhänge

• TargetPreview.jpg
    TargetPreview.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 123
Ich würde den Wert auf ca 400 Euro einschätzen, bzw nicht mehr dafür ausgeben. Die selbe Gabel hatte ich an meinem Grand Canyon aus dem Jahre 00/01. Oder was sagt ihr dazu? mehr oder weniger?

Gefahradler schrieb:
Ich würde den Wert auf ca 400 Euro einschätzen, bzw nicht mehr dafür ausgeben. Die selbe Gabel hatte ich an meinem Grand Canyon aus dem Jahre 00/01. Oder was sagt ihr dazu? mehr oder weniger?

Würde das Bike auch so auf den Jahrgang 2000 / 2001 einschätzen.
Vom Preis her würde ich nicht über 300,- Euro zahlen (eher weniger).

Zurück