eingeschlafene Genitalien

hallo. hab einproblem. zur zeit trainire ich viel im studio, da mein neues bike noch nicht da ist. jetzt ist es aber so das mir auf dem spinning bike oder dem ergometer der hintern bzw der hoden einschläft. liegt das wirklich nur am sattel oder auch an meiner sitzposition. draußen aufm bike merke ich das nicht aber da gehe ich auch öfter aus dem sattel.
danke für eure antworten.

Versuch es mal mit einer etwas abgesenkten Sattelspitze.

Und Wiegetritt geht zur Not auch auf einem Spinningbike, fühlt sich halt ein wenig anders an.

Letzteres hilft bei mir auch gut. Wenn ich nur sitze schläft mir auch alles ein. :D

Falls Du keine Radhose beim Spinning oder auf dem Ergometer trägst, würde ich es mal mit dem Tragen einer solchen probieren.

Ich hatte dieses Problem auch mal, allerdings nur im Winter, wenn ich eine bestimmte Hose getragen habe. Eine andere Winterhose und das Problem war gelöst. Soll heißen, eine nicht richtig sitzende Hose (zu eng, unpassender Schnitt) oder eine schlechtes Sitzpolster können eventuell diese Beschwerden auch auslösen.

Auch wenn du eine Trittfrequenz anschlägst die du motorisch nicht draufhast fängt deine Hüfte an zu geigen, sprich: die beiden da unten springen Trampolin.

:lol: :lol:

Hohe Trittfrequenz ist gut, zu hoch nicht. Keine Ahnung ob das bei dir zutrifft, aber ist ja Spinning.

Zurück