einladung

Vazifar

Zürigmüetlibiker
  • hast du auch schon mit dem gedanken gespielt einmal selber ein blog zu führen ?
  • hat dich der aufwand (erstellen einer website, lernen von html usw.) aber bisher davon abgehalten ?

... dann gibt es hier bei veloblog.ch eine gute möglichkeit für dich, deine ideen doch zu verwirklichen.

bei veloblog.ch kannst du dir kostenlos einen account anlegen und gleich loslegen. für den einfachen start deines blogs kannst du die einstiegshilfe bei veloblog.ch durchlesen und bist danach in der lage eigene beiträge mit fotos zu erfassen :daumen:

je mehr verschiedene leute bei veloblog.ch mitmachen umso interessanter wirds für den leser sowie auch für die macher. deshalb würde es mich sehr freuen, dich als neuen teilnehmer in der wachsenden veloblog-community zu begrüssen :)

was ist überhaupt ein blog ? auszug aus wikipedia:
Ein Weblog (engl. Wortkreuzung aus Web und Log), oft einfach nur Blog genannt, ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Neue Einträge stehen an oberster Stelle, ältere folgen in umgekehrt chronologischer Reihenfolge. link hier

Anzeige

Re: einladung
www.veloblog.ch ist nun auch im ktip, der zeitschrift der sendung kassensturz erwähnt. ich nehme an, ein grund ist, dass diese blogs wegen der ausgezeichneten bewertung bei google sehr gut gefunden werden und teilweise bis zu mehreren tausend zugriffe auf die einzelnen artikel vorweisen.

wir sind nun schon mehr als eine handvoll aktive, regelmässige blogger und freuen uns noch immer über jede(n) neue(n)
001.gif

link zum beitrag:
http://www.konsuminfo.ch/linkskt.asp?volumelink_id=654

@vazifar

geiler Blog, sehr umfangreich! Habe mir auch überlegt einen Blog zu sarten, aber scheue ehrlich gesagt ein wenig der Aufwand, der ja nicht zu unterschätzen ist.

@laris

Dein Blog ist natürlich auch geil, auch wenn (noch) nicht ganz so umfangreich :D:bier:

hallo two wheels
herzlichen dank für deine netten worte ! :)

je nachdem wie du dein blog betreibst (wie aufwendig, wie oft) ist der aufwand tatsächlich nicht zu unterschätzen.

der aufwand "lohnt" sich jedoch, wenn du spass daran hast.
damit du herausfindest ob du spass daran hast, musst du mal den anfang machen.

der (unverbindliche) anfang fällt mit veloblog.ch besonders leicht, da du dich weder um einen provider, noch um namensvergabe, webspace usw. zu kümmern brauchst.
es sind auch keine html-kenntnisse nötig, und du hast erst noch die grössere change, dass deine beiträge auch gefunden bzw. gelesen werden, als wenn du eine eigene website dafür eröffnen würdest.

wer hier im forum beiträge erstellen kann, kann auch beiträge im veloblog.ch erstellen (das eingabefenster sieht sogar fast gleich aus).

ich empfehle dir also, mal einen versuch zu starten. du kannst ja jederzeit wieder aufhören wenn du merkst, dass dir der aufwand zu gross ist, oder du sonst keine lust mehr hast dein blog weiterzuführen :daumen:

grüsse - vazifar

Hallo Leuts

Jetzt habe ich gestern auch einen Blo eröffnet, der aber bis heute noch nihct freigeschaltet wurde:confused: Ist das normal?

hallo two wheels

hey super - schon mal herzlich wilkommen :daumen:

ist da vieleicht noch eine mail-bestätigung zum anklicken offen ? (ich weiss gar nicht mehr, ob das auch noch nötig ist).

ansonsten bitte nochmal probieren. wenns immer noch nicht geht, schreibe bitte einen entsprechenden kommentar beim neusten beitrag vom "phils veloblog", das ist der macher von veloblog.ch. dann weiss der bescheid und kann schauen.

grüsse - vazifar

Der ist sofort freigeschaltet normalerweise. Bist du Elvis Presley? :D

Wieso Elvis:confused:

hallo two wheels

hey super - schon mal herzlich wilkommen :daumen:

ist da vieleicht noch eine mail-bestätigung zum anklicken offen ? (ich weiss gar nicht mehr, ob das auch noch nötig ist).

ansonsten bitte nochmal probieren. wenns immer noch nicht geht, schreibe bitte einen entsprechenden kommentar beim neusten beitrag vom "phils veloblog", das ist der macher von veloblog.ch. dann weiss der bescheid und kann schauen.

grüsse - vazifar

Hab nochals probiert, aber mein Name ist ja eben schon vergeben (an mich) Mail hab ich keine erhalten! Mal schauen, sonst probier ichs halt nochmal.

Hallo zäme

Der Blog verschickt nach der Anmeldung ein Mail mit einem Bestätigungslink. Dieser muss angeklickt werden; damit wissen wir ob die Mail Adresse funtioniert. Kann sein dass bei twowheels das Mail als Spam klassifiziert worden ist oder er eine ungültige Adresse eingegeben hat die dann unser Bestätigungsmail in den Cyberspace-Himmel geschickt hat.

Hab den User / Blog jetzt freigeschaltet.

Cheers - Philip

Zurück