• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Einrad Trial

LoonSky

Creeper
Hi!

hab heut auf nem Einrad gesessen, echt krass. Und es gibt ja auch Einrad Trialer, wisst ihr wieviel so ein (gutes) Teil kostet?

Hi,
ein Trial Einrad oder besser Muni gibts ab 300 Euro (Listenpreis ich habs auf eBay schon für 200 gesehen).

Das Rad ist wie bei 20 Zoll Bikes, also 19 Zoll Felge (alexrim) und 20/2.5er Reifen (Luna).

Wird von Qu-ax vertrieben.

Falls irgendjemanden Einradtrial interessiert, ich organisiere zu Ostern das 1. GMTW ( German Muni & Trial Weekend). Es werden so um die 50! Gelände-Einrad-Fahrer (Municyclists) kommen :)

Es wird in Fürth bei Nürnberg stattfinden. U.a. auch auf dem Gelände des MSC Großhabersdorf (dort findet dieses Jahr auch ein Bike DM Lauf statt)

Hier mal ein paar Links:

GMTW Einradtrial Weekend

Infos über Municycling (Einradtrial) - Meine Seite ;-)

Viele Grüße aus dem Muni Land

Wendino

danke für deine Antwort! Ich werd, wenns geht auch mal als Zuschauer kommen. Werd mir jetzt mal deine angegebenen Seiten durchschauen!

Gruß,
Tom

guck dir mal New World Disorder 1 an.
Da is en Typ ( Chris Holm ) auf nem einrad und fährt da mit alles.
Das Bike von ihm ( Das ohne Magura) hab ich mal für 200€ gesehen.

hi

fahre das Onza Trials Unicycle! ist super und hat sich bewährt.
Mein fahrbericht darüber auf:
www.vtcz.ch
zu bestellen am besten direkt in england (ist in kurzer zeit geliefert und der service ist super):
www.unicycle.uk.com

btw, einrad trial kann ich nur empfehlen! macht echt spass und es ist erstaunlich was man da so alles machen kann!

hier mein einrad:

Anhänge

• totale2.jpg
    totale2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 169
respekt vor Einradtrialern! das ist echt schwer....das ist Biketrial ein witz dagegen!

Ich habs mal probiert und kann mir net vorstellen, wie das gehen soll ;)

respekt :daumen:

@ Hugo Hüpf

Sag mal, wo springst du denn da hin mit dem Einrad :confused:
Ich finde den Sport einfach nur krass. Hab mal nen Bericht im Fernsehen gesehen und war absolut begeistert, was man mit einem Rad noch machen kann...RESPEKT und :daumen:

Matze

ich springe dort von vier auf vier paletten mit 1,2m abstand (eine palett länge)
für die die's interessiert:
-hab mein Onza im Januar gekriegt, bin aber schon mal einrad gefahren (vor ca. 15 Jahren)
komme drei paletten hoch (direkt auf's rad), vier mit pedalgrab.
-sechs bis sieben palett runter
-über schwebebalken ca. 4m lang
-natürliche hindernisse sind am anspruchvollsten

I'm still practicing...

gibt im web auch ein paar krasse videosequenzen...
oder das deutsche einradforum: www.unicyclist.com/forums

ist wirklich coole sache! :bier:

Hi Roland,

tja, das ist ne gute Frage. Den Bericht habe ich vor ca. 2 Jahren auf Sat 1 gesehen ;)
Ich glaube, da hab ich das zum 1. Mal gesehen und fand das superkrass. Gezeigt wurden Szenen aus der amerikanischen Naturtrialeinradszene...Bei stralend schönen Wetter balancierten da Leute auf den geilen großen Bäumen, dann hielt einer an drehte sich 90° und sprang dann 1 1/2 m runter auf den nächsten querliegenden Baum, drehte sich wieder 90° und fuhr weiter. Meine Kinnlade war bedient...einfach nur krass!

Greetz,
Matze

Zurück