Einsatzgebiet Cannondale Prophet?

M

mc-prophet

Guest
Mich würde mal interessieren,was ihr euren Cannondale Prophets so
zumutet,speziell mit Lefty Max TPC!
Is' schon mal jemandem die Gabel verreckt?
Oder vielleicht die Hinterbauschwinge gebrochen?

Danke schon mal für eure Antworten...

Ich fahr damit leichten Freeride und halt singletrails. Die Lefty ist imho eine der geilsten Gabeln, leider hat das Prophet aber nur 140mm vorne und hinten, wird stellenweiße etwas knapp ...

Ansonsten bin ich von dem Bike total begeistert, das fährt sich so anders wie die anderen Fullys. Von gebrochenen Schwingen habe ich auch noch nichts gehört. Im web kuriseren Videos wo se mit der Lefty von Garagendächern springen o.ä. - die kann gut was ab !

Ich war ganz überrascht, wie ausführlich Cannondale im Benutzerhandbuch (hab mir gerade ein Rush zugelegt) auf den Einsatzzweck des Modells eingeht und genau beschreibt, was nicht damit gemacht werden soll (bezogen aufs Material, aber auch im Hinblick auf Unfälle).

Das hat natürlich (auch) rechtliche Gründe. Zumindest kann man sich hinterher nicht beschweren, sie hätten einem nicht gesagt wofür das Rad geeignet ist.

;)

Man muss auch bedenken, dass die verschiedenen Prophet Modelle verschiedene Einsatzgebiete angedacht bekommen haben. Mit einem Leichtbau Prophet würde ich sicher keine so Aktionen machen wie mit meinem :-)

Mahlzeit!

Ich fahr mit dem Prophet CC, Marathon und Touren. Super geiles Rad! :daumen:

Bei der Lefty Max ist mir einmal die Ölkartusche geplatzt. War aber kein Problem! Hab die Lefty zu Eighty-Aid eingeschickt und die Komplette Inspektion auf Garantie bekommen. Wenn du die Lefty alle zwei Jahre bei 88+ kontrollieren läst verlischt dir auch nie die Garantie.
Fahr auch die Lefty Speed DLR2. Hatte sonst noch nie Probleme mit ihnen. Sind nicht kaputt zu bekommen.
Also ich hab noch nie gehört dass jemand die Hinterbauschwinge gebrochen ist! :confused:

Gruß, Lyncis

cannondale sachen sind allgemein ziemlich "speziel". die Rahmen bieten ein sehr breites Einsatzspektrum. Sie sind bekanntlicherweise nicht die leichtesten aber sind dafür "bulletproof" gebaut. Also ich will mein cd nicht mehr hergeben!

Zurück