classic Bikes haben Speichenrädermein Motorrad hat Alufelgen....ich frag mal nach,
danke
nick
So habe ich das schonmal gemacht, Umspeichen für 'Dummies': Wunschfelge ausspeichen und neben die zu ersetzende Felge halten (ggf mit Klebeband fixieren) Dann die erste Lage Speichen der Reihe nach rüber ziehen, dann die zweite usw. Anfangs alle Speichennippel nur eine oder höchstens zwei Umdrehungen festziehen, damit das ganze flexibel bleibt. Wenn alle Speichen an Ort und Stelle sind, kannst Du Speiche für Speiche die Spannung erhöhen. Wenn nichts mehr wackelt, zum freundlichen Fahrradschrauber um die Ecke gehen und für kleines Geld fest zentrieren lassen.
Das funktioniert natürlich nur, wenn die Speichen an der Wunschnabe auch für beide Felgen passen.
Mittlerweile kann ich das (dank Zentrierständer) auch selbst, aber die oben beschriebene Methode hat gut funktioniert. Das Laufrad hält immer noch und eiert NullKommaNull...
Vielen Dank,So habe ich das schonmal gemacht, Umspeichen für 'Dummies': Wunschfelge ausspeichen und neben die zu ersetzende Felge halten (ggf mit Klebeband fixieren) Dann die erste Lage Speichen der Reihe nach rüber ziehen, dann die zweite usw. Anfangs alle Speichennippel nur eine oder höchstens zwei Umdrehungen festziehen, damit das ganze flexibel bleibt. Wenn alle Speichen an Ort und Stelle sind, kannst Du Speiche für Speiche die Spannung erhöhen. Wenn nichts mehr wackelt, zum freundlichen Fahrradschrauber um die Ecke gehen und für kleines Geld fest zentrieren lassen.
Das funktioniert natürlich nur, wenn die Speichen an der Wunschnabe auch für beide Felgen passen.
Mittlerweile kann ich das (dank Zentrierständer) auch selbst, aber die oben beschriebene Methode hat gut funktioniert. Das Laufrad hält immer noch und eiert NullKommaNull...
ältere 1200er Suzukis nicht.....sind dann auch nicht classicclassic Bikes haben Speichenräder
ältere 1200er Suzukis nicht.....sind dann auch nicht classic
Ahs,soso,dann hab ich noch etwas Zeit bis ich bin nix classic ;-)Kommt auf den Blickwinkel an,wenn man über 60zig ist dann nix classic
Wenn die Susi 30 jahre auf den Puckel hat kannst du ein H Kennzeichen bekommenAhs,soso,dann hab ich noch etwas Zeit bis ich bin nix classic ;-)
Fahrräder macht er nicht hab grad ,mit ihm geschnackt.Frag mal bei Gerd Schlepps nach der macht top Arbeit im Bereich Motorradeinspeichunghttp://www.speichen-schlepps.de/
Völlig angemessen.Einspeichen und zentrieren wenn das Material mitgebracht wird 100,- bei van Hacht für 2 Laufradsätze
Einspeichen und zentrieren wenn das Material mitgebracht wird 100,- bei van Hacht für 2 Laufradsätze
Interesant finde ich hier übrigens, dass sie das Einspeichen gebrauchter Felgen verweigern...
Der Grund ist klar, aber doof ist's trotzdemdas risiko ist ja immer gegeben, das man da auch felgen anliefert, die nen schlag haben. dann wirds beim auszentrieren haarig.
beste ist immer noch: selber machen.
jeder fängt mal an. vorteil ist, man hat sicher noch ein laufrad da, woran man sich orientieren kann. würde mir das daneben legen, ne anleitung ausm netz, die "idiotensicher" ist nehmen und das ganze umspeichen. ich bau im normalfall meine laufräder alle selber, im schlimmsten fall sitz ich ca 2 stunden incl zentrieren dran.